Der Nikolaus bringt die Punkte aus Moers

Geschrieben von Lennard Kühl

I. Herren – Am frühen Samstagabend trafen wir im Enni Sportpark auf den Kontrahenten aus Moers. Vor Beginn des Spiels war nicht ganz klar, was uns erwartet und zu was die junge Mannschaft aus Moers im Stande ist. Immerhin haben Sie im letzten Spiel die Spielgemeinschaft aus HMI besiegt. Aber auch wir gingen mit Selbstvertrauen aus dem überzeugenden Sieg gegen Kapellen in die Partie.
Und es wurde schnell klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben kann. Allerdings taten wir uns in den ersten Minuten schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Das lag zum einen daran, dass der gegnerische Keeper gut ins Spiel fand und zum anderen, dass wir unsere Dynamik im Angriff überhaupt nicht auf die Platte bekamen.
Da war es umso wichtiger, dass wir zumindest eine stabile Defensive stellen konnten, an der sich Moers während der gesamten Begegnung die Zähne ausbiss.
Aber es war eben auch nicht verwunderlich, dass es beim Stand von 2:2 in der 4. Minute für ganze 6 Minuten lang überhaupt gar keinen Treffer gab und das Spiel vor sich hinplätscherte. Es scheint so, als bräuchten wir ab und an mal eine Aufwachphase um gut in ein Spiel zu starten. Hieran müssen wir für die nächsten Spiele arbeiten, da es uns sicherlich kein anderer Gegner so leicht machen wird, wie Moers an diesem Wochenende.
Den Bann brach in der 10. Minute unser bester Mann an diesem Tag, Noah Glenk mit zwei Treffern in Folge. Von da an lief es deutlich besser für uns und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Nach einem Halbzeitstand von 5:14 und einer Ansprache unseres Trainers, dass die Spannung auch in der zweiten Hälfte hochgehalten werden soll, brachten wir das Spiel sicher nach Hause und konnten teilweise einen 16 Tore Vorsprung herausspielen. Zwar gibt es hierfür auch nur 2 Punkte aber auch weiteres Selbstvertrauen für das letzte Spiel im Jahre 2018.
Dieses bestreiten wir am nächsten Sonntag um 09:30 Uhr (Ja, ihr habt richtig gelesen!) in Borken. Auch zu dieser sehr gewöhnungsbedürftigen Zeit, freuen wir uns auf jede Unterstützung unserer treuen Fans! Es gilt nochmal alle Konzentration zu bündeln und das Jahr mit einem Sieg zu beenden. Dann hat sich jede eine Pause über die Weihnachtstage verdient und wir können die Vereinsweihnachtsfeier noch mehr genießen.

TuS Torschützen:
Saccullo 8, Glenk 7, Sernetz 5, Eichler F. 4, Orlowski 3, Eichler, Heiming & Kühl 2