Wirklich alles….. gegeben gegen den Spitzenreiter aus Kevelaer, am Samstagabend

 

Als erstes, …unser Beileid an die Verbliebenen von Fritz Wübbels.

 

ZUM SPIEL:

Am Samstagabend reisten wir zum Auswärtsspiel nach Kevelaer. Die Mannschaft ist momentan der Spitzenreiter der 2.Kreisklasse.

Sie hatten in dieser Saison erst ein Spiel verloren, dies war ausgerechnet gegen uns am 1. Spieltag und das recht knapp mit einem Tor !!!!

Die Truppe war auf alle Fälle „heiß“ darauf dieses Ergebnis im Rückspiel umzudrehen.

Dieser Vergleich endete mit 33:23 / HZ 18:10 für das Team aus Kevelaer.

Wir hatten 10 Spieler für diese Partie zu Verfügung. Bis auf Martin (krank) und Michael(nur noch im Notfall einsetzbar) waren alle der 3. Mannschaft anwesend.

Top Einstellung aller Beteiligten!!! Das muß man einfach an dieser Stelle einmal sagen.

Die Zielstellung für dieses Spiel, in der Deckung aggressiv stehen und im Angriff die Zeit runterzuspielen bis man zu klaren Tormöglichkeiten kommt. „Einfach“ zu vermeiden, dass unser Gegner durch sein schnelles Umkehrspiel zu leichten Torerfolgen kommt.

Da muß man im Verlauf des Spiels aber sagen, zu keinem Zeitpunkt konnten wir die schnellen Tore des Gegners verhindern. Der Hintergrund …jedes Tor müssen wir uns sehr hart erarbeiten, da wir keinen Spieler haben der leichte Toren aus dem Rückraum mal so schnell macht.

So ist das Spielgeschehen allein durch die Kontertore bereits im ersten Spielabschnitt eigentlich entschieden gewesen. Obwohl die Deckung doch recht gut stand. Dazu kam noch die Rote Karte für Sascha am Ende der 1. Halbzeit, welche doch einige Diskussionen mit dem Schiedsrichter auslöste.

Was aber die Mannschaft an diesem Tag auszeichnete, sie kämpfte mit aller Anstrengung und Einsatzwillen gegen diesen Rückstand.

Unser griechischer Trokotsponsor  Stavros aus Xanten wäre stolz gewesen, hätte er die diese Leistung der Truppe gesehen. Detlef am Fuß verletzt, Harald nach diversen „Zugriffen“ am Kreis, schon stark gezeichnet-dann auch noch Daniel. Und trozdem stellten sich alle in den Dienst der Mannschaft und spielten nach kurzen Auszeiten bzw. „Schütteln“  zum Spielende weiter.

Akt.Mannschaftskader: Saison 2018/ 19 mit unserem Trikotsonsor Stavros aus Xanten( Taverne Athen)

B.Eisenbrandt, S.Herzberg, K.Kemmel, S.Gumbert, D.Schwenzfeier, H.Fischer,R.Meier, M.Riedel, C.Steinitz, S.Jung und D.Bischoff  (nicht auf dem Bild).

Vorallen das man ruhig gespielt hat, diese Partie sauber und sportlich zu Ende brachte war schon ein Top Qualität an diesem Tag und sympatisch anzusehen. Wir ziehen diese Spielzeit sauber durch, denn wir haben Spass am Handball. Auch wenn der Körper machmal etwas anderes sagt.

Bis auf 5 Tore konnten wir das Ergebnis verkürzen im zweiten Spielabschnitt, letzendlich fehlte uns in den letzten 15 Minuten die Kraft um für eine Überraschung an diesem Tag zu sorgen.

Erfolgreichster Werfer war Daniel mit 8 Toren, schön das er dabei ist.

Bis zum nächsten Spiel,Verletzungen auskurieren und Kräfte sammeln !!!

Noch ein Wort zu der Truppe aus Kevelaer, durchweg symphatisch und faires auftreten dieser Truppe.

Nächstes Wochenende, am 8.12.2018 treten wird gegen das Team aus Dingden an, Anwurf 19.00 Uhr !!!!

Eintritt übrigens frei!!!, würden uns sehr freuen wenn doch einige Zuschauer den Weg in die Halle finden würde. Unsere 3. Mannschaft hat sich dies sich auch mehr als verdiehnt ….

 

Es spielten heute: im Tor  B.Eisenbrandt, S.Jung 1 Tor

D.Schwenzfeier 4 Tore / C.Steinitz/ D.Bischoff 8/ R.Meier 5/ K.Kemmel 4/ S.Herzberg 1/

H.Fischer/ S.Gumbert/

 

 

Einen besinnlichen 1.Advent, mit euren Familien !!!