Am Ende knapp gewonnen

SV Neukirchen 2  :  TuS Xanten  23 : 24  (14 : 13)

Zu früher Stund ging es für uns am Samstag nach Neukirchen. In der Vergangenheit tat man sich dort immer schwer. So war klar, dass dies nicht leicht werden würde, zumal der Gastgeber eine körperlich robuste Abwehr stellt. Fleißig Konzepte spielen und den Gegner in die Seitwärtsbewegung bringen, war die Devise zu Spielbeginn.

Zur Verwunderung aller verschliefen wir mal ausnahmsweise nicht den Start des Spiels, sondern präsentierten uns vor allem in der Abwehr hellwach. Nach Ballgewinn ging es flott nach vorne und schnell stand es 4:1 zu unseren Gunsten. Über weite Strecken der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns gute Chancen auf einen Torerfolg, jedoch wurden auch in dieser Begegnung Fahrkarten ohne Ende geschossen. Aufgrund dessen gingen wir mit einem Rückstand, statt mit einer Führung in die Kabine.

Eigentlich hatten wir uns nicht viel vorzuwerfen. Die Dinger müssen vorne rein, dann wird alles gut.

Die zweite Halbzeit begann ganz nach unserem Geschmack. Durch 4 schnelle Tore in Folge konnte das Spiel gedreht werden. Eines sei vorweggenommen…diese Führung gaben wir nicht mehr aus den Händen. Dem Gastgeber fiel auch in der zweiten Hälfte nicht viel gegen unsere gut aufgelegte Defensive ein und auch das Torhütergespann zeigte eine ansprechende Leistung. Leider konnten wir auch weiterhin beste Chancen nicht nutzen und vergaßen den Sack zu zumachen. So sprang am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg heraus.

TuS- Torschützen:

Kühl 6/3, Orlowski 4, Eichler F. 4, Saccullo 3, Sernetz 2, Swoboda 2, Heiming 1, Erdmann 1, Kistner 1