Verdient gewonnen

HSG Hald/Mehrh/Isselb : TuS Xanten  24:33 (14:19)

Im letzten Spiel in dieser Saison ging es für uns zur HSG am Popo der Welt. Für die Teams ging es um nichts mehr, sodass man sich auf beiden Seiten schon vor dem Spiel auf das Grillen danach freute. Der Nachmittag fing schon gut an, da unser Kapitän spontan die Trikots Zuhause vergaß und wir somit 10 Minuten vor Anpfiff mit dem Aufwärmen begannen.

Die ersten Minuten plätscherten so vor sich hin. In der Abwehr standen wir eigentlich ganz gut, aber im Angriff wusste man mit der offensiven 3-3 Deckung des Gegners nicht recht umzugehen. So stand es nach 23 Minuten 11:12. Zum Ende dieser Halbzeit konnten wir das Tempo etwas anziehen. Immer wieder gelang es mit Druck über links unsere rechte Seite freizuspielen und so zu einfachen Toren zu kommen. Die 5-Tore Führung zum Pausentee gingen voll in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit stellte der Gastgeber seine defensive Taktik um. Die Abwehr wurde zurückgezogen und unser linker Rückraumspieler auf Manndeckung genommen. Durch geschicktes Spiel in der Kleingruppe, sei es über den Kreis oder durch schnelles Verlagern auf die jeweils andere Seite, konnten die daraus resultierenden Lücken gut genutzt werden. Unser Torepolster stieg im Verlauf der zweiten Hälfte auf zwischenzeitlich 10 Tore an. Der Gegner hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und so ist dieser Sieg, auch in der Höhe, völlig verdient.

Nun geht es für uns in der nächsten Woche auf Mannschaftsfahrt. Bei ein bis zwei Kaltgetränken werden wir den Teamgeist für die kommende Saison stärken und nach einer kleinen Pause wieder voll angreifen. Vielen Dank an Fred Friese, der sich noch einmal bereit erklärte auszuhelfen und seine Sache sehr gut machte.

Einen großen Dank auch an alle Zuschauer, die uns über die Saison so toll unterstützt haben.

TuS-Torschützen:

Eichler F. 9/4, Orlowski 7, Kuehl 5, Eichler N. 3, Friese 3, Kistner 3, Erdmann 1, Sernetz 1, Swoboda 1