Starke erste Halbzeit führte nicht zum Sieg
MTV Dinslaken 2 : TuS Xanten 29:29 (13:17)
Am Sonntagvormittag ging es für uns zum Tabellenzweiten nach Dinslaken. Bis auf Dominik Sernetz, der leider immer noch mit einer Fußverletzung ausfällt, waren alle an Bord.
Wir kamen gut in die Partie und spielten eine starke erste Hälfte. Mit sehenswerten Angriffen, vorgetragen durch vielen Spielzügen kamen wir immer wieder zum Torerfolg. Der Ball wurde ruhig und konzentriert in den eigenen Reihen gehalten und bis zum letzten Mann durchgespielt. Weil auch die Abwehr gut stand konnten wir uns bis zur 15. Minuten auf 6:9 absetzen. Aber Dinslaken wäre nicht der Tabellenzweite wenn er darauf nicht zu antworten wüsste. Der Gastgeber holte auf und so blieb bis zur 25. Minuten ein Spiel auf Augenhöhe (13:13). Danach folgen ganz starke 5 Minuten in denen wir unser Torepolster auf 13:17 ausbauen konnten. Alles in allem spielte der TuS eine starke Halbzeit.
Den zweiten Spielabschnitt wollten wir genauso fortsetzen und zudem die Chancenverwertung verbessern, denn die war auch heute wieder ausbaufähig.
Dieses Vorhaben gelang zunächst ganz gut. Durch Tempo nach vorne wurden immer wieder Tore erzielt, sodass die aufkommenden Fehler in der Abwehr ausgebügelt werden konnten. Bis zur 45. Minute konnte unser 3-Tore-Polster gehalten werden (22:25). Was fortan geschah ist schwer zu erklären. Ob uns die Kraft ausging, oder wir Nervös wurden…man weiß es nicht. Wir verloren im Angriff völlig den Faden und verzettelten uns wieder in Einzelaktionen, statt weiter Spielzüge zu spielen. Zudem wurden in dieser Phase zu viele freie Würfe nicht verwandelt und so kam es das der MTV nach langer Zeit wieder in Führung ging. Die letzten zehn Minuten der Begegnung gestalteten sich durchaus spannend. Die Führung wechselte ständig hin und her. Der TuS glich 7 Sekunden vor dem Ende durch Stefan Swoboda aus und sicherte sich doch noch das Unentschieden. Leider wieder nur ein Punkt…hier war heute mehr drin.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 19 Uhr Zuhause gegen Hiesfeld 3 statt.
TuS-Torschützen:
Swoboda 10, Eichler F. 6, Kuehl 5/2, Orlowski 4, Saccullo 2, Erdmann 1, Kistner 1