Ihr vorletztes Heimspiel…

… verloren gestern Abend die 1.Damen aus der Domstadt. Das Spiel gegen die 1.Frauen des Uedemer TuS endete mit 19:25 (12:13).

In der Hinrunde zeigten wir gegen den Tabellendritten nur eine mittelmäßige Leistung. Die Deckung war oft lückenhaft und im Angriff waren wir auch ziemlich ideenlos. Das sollte sich vor heimischer Kulisse ändern.

Keiner dominierte in Halbzeit Nr.1 die Partie. Sowohl wir, als auch die Gäste aus Uedem, spielten schnell nach vorne und standen in der Deckung kompakt. Unsere Gegnerinnen schienen zwischenzeitlich sogar ein bisschen überrascht 🙂 so dass es nach ca. 20 Min. 10:7 für uns stand. Allerdings reicht dies gegen den U-TuS natürlich nicht; nach und nach holten sie den Rückstand auf und gingen sogar mit einem Torvorsprung in die Pause.

Nichts war zu dieser Zeit verloren! Wir hatten uns vorgenommen so weiter zu spielen wie in den ersten 30 min. und das taten wir auch.

Es war, bis zur 45 Min., ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Es stand 16:18 und noch war das Spiel für keine der beiden Mannschaften entschieden. Das änderte sich innerhalb von 60 Sekunden, denn in dieser 1 Minute bekamen 4(!) Spielerinnen von uns eine 2 Minuten-Strafe. Ungläubigkeit auf der Xantener Bank und den zahlreich anwesenden Fans; auch die Gäste aus Uedem schienen etwas verwundert. Katha, Aline und unsere Torhüterin Martina standen nun alleine auf der Platte und haben ihr bestes gegeben. Nur 3 Bälle fanden in der Zeit den Weg hinter die Linie, und wir schafften es sogar noch einen 7m zu bekommen. Allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt für uns verloren. Wir schafften es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und am Ende stand es dann 19:25 für die Gäste aus Uedem.

 

Fazit des Spiels: wir konnten erhobenen Hauptes die Platte verlassen, denn wir haben uns zu keiner Zeit aufgegeben! Wir haben alles gegeben und ein Teil des Spiels lag einfach nicht in unserer Hand…

Nächste Woche müssen wir am frühen Sonntagmorgen nach Bottrop. Dieses Spiel endete mit einem 28:20 Sieg für uns, und das soll sich am kommenden WE wiederholen.

Einen Dank an all die Fans die uns gestern Abend in der Halle unterstützt haben!!!

 

Tore: Katharina Radtke (8), Julia Winkels, Bea Schmitz und Aline Dupont (jeweils 3), Daniela Kuhlmann und Lucy Hammels (jeweils 1)