Zur Mittagszeit am Sonntag: Teilweise viel zu brav im Spiel agiert gegen Bocholt 4.Männermannschaft

Das Spiel  endete  mit 29:20 Toren/ Halbzeit 15:8 für Bocholt.

Xanten mit 10 Spielern angereist, Bocholt mit einer übergroßen Auswechselbank vetreten. Auch im letzten Jahr war das so und nicht anders. Gegen diesen Gegner hätten wir eindeutig aggressiver auftreten müssen. Viel zu brav waren wir im Deckungsverhalten, es gab wenig Körperkontakt und so kam Bocholt zu vielen Toren frei vom Kreis.

Es fehlte die mannschaftliche“ Galligkeit“ an diesem Tag. Die Bocholter waren da schon aus einem anderen Material gestrickt. Auch das kannten wir aus dem letzten Jahr bzw. aus dem Hinspiel noch zu genüge.

Im Angriff blieb vieles Stückwerk, zu leicht wurde Bälle vergeben. Wir bekamen in den Gesamten 60 Minuten keinen Zugriff auf diesen Gegner.

Im ersten Spielabschnitt war das besonders auffällig. Unser Trainer zog alle Register, es brachte nur im zweiten Abschnitt Besserung, wenn wir unsere Spielabläufe auch durchgezogen haben. Dies sah dann auch richtig gut aus. Mit einer doppelten Manndeckung zum Ende des zweiten Spielabschnittes konnten wir die Angriffsflut der Bocholter Mannschaft eindämmen.

Die Niederlage mit eine Differenz von 9 Toren war o.k. , sauber zu Ende gespielt und das Gesicht gewahrt. Bernd im Tor konnte zudem zwei Strafwürfe halten.

Der Schiedsrichter hat seine Sache recht gut gemacht, er hatte es mit beiden Teams auch nicht ganz so einfach. Danke für die souveräne Leistung.

Positiv  zu erwähnen und nicht zu unterschätzen, unsere Spieler die selbst Mannschaften betreuen und trozdem zum Spiel kommen. Siehe heute Ralf, Christoph und Yuri. Welch ein Zeitaufwand für alle und das aus Liebe zu diesem Sport.

Unser Trainer kommt aus Uedem, Bernd aus der Hansestadt Grieth, Karsten aus Geldern und nicht zu vergessen Micha aus Wesel.

Was wären wir ohne diese Spieler,Trainer und Funktionare – darauf kann man in Xanten stolz sein!  Eine ganz besondere Mannschaft, auch wenn sie nicht immer ihr Potenzial abruft.

Es folgen nun 4 Heimspiele *(auschließlich Gegner die vor uns in der Tabelle liegen). Hier sollten noch einige Pluspunkte möglich sein.

Es spielten : im Tor : B.Eisenbrandt

Ch.Glenk 2 / Ka.Kemmel 4 / Ni.Maut 2 / Mi.Girbes 1 / Sv.Gumpert / Ra. Meier 2 / Vi.Grosse-Holtforth /

Ma.Oenning 7 / Ch.Zabel 2

———————————————————————————————————————————————————–

*Zusatz:  Ist ja auch nicht so schwer, wir sind Vorletzter