Das Wort zum Sonntag: Den Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage gebracht

Zur mittaglichen Stunde mußten wir am Sonntag in Schermbeck gegen die 3.Mannschaft des Gastgebers antreten.

Das Spiel endete mit 34 : 30 Toren / HZ 17:15 für Schermbeck.

Ein unbekanntes Team bis dahin. Fakt war aber, unser  heutiger Gegner führt die 2. Kreisklasse ungeschlagen mit 8:0 Punkten an.

Wir waren gewarnt und so war dann auch die Marschroute von unserem Trainer ausgegeben, mit sicheren Ballstafetten  Sicherheit in unserer Spiel zu bringen und auf jegliche „RISIKOPÄSSE “ zu verzichten. Man muß sagen, dass wir unser Konzept 50 Minuten im ganzen Spiel  durchgezogen haben, was unseren Gegner mehr als verblüffte. Teilweise lagen wir mit 4 Toren in der ersten Halbzeit vorn. Ruhe brachte dieser Vorsprung aber nicht in unsere Reihen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir den „Sack“ eigentlich zu machen müssen. Einige unnötige Abspielfehler und“ Blindzuspiele“ führten dazu das Schermbeck mit 2 Toren in die Pause gehen konnte. Schade darum, weil völlig unnötig.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich bis zur 55 Minute keine Mannschaft entscheidend absetzten. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Dann die letzen 5 Minuten,  Schermbeck ging in Führung.Wir schafften den Ausgleich nicht mehr, unser Gegner setzte sich dann doch noch mit 4 Toren ab. ENDE !!!!

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, ein Sieg war  im Bereich des Möglichen-wenn alle Begleitumstände gepasst hätten.

Anmerkung: Leider war der angesetzte Schiedsrichter für dieses Spiel nicht anwesend, so mußte der Trainer von Schermbeck diese Partie leiten. Folge war, wir mußten mit einigen Entscheidungen Leben. Das ist halt so, letztendlich sind wir allein verantwortlich für diese doch bittere Niederlage. Wir müssen mit solchen Situationen klarkommen und einfach gewinnen!!!!.  ‚Ärgerlich das heute so zu sehen.!

Aber trozdem ein dickes Lob an die Mannschaft, welche heute wieder als Team aufgetreten ist. Man merkt schon die Handschrift des Trainers mehr als deutlich. Es braucht aber auch Zeit damit unsere Mannschaft wachsen und erfolgreich sein kann. Eine ordentliche Mannschaftsleistung die wir heute gegen den Tabellenführer abgeliefert haben. Es gibt noch ein Rückspiel und dann werden wir als Sieger den Platz verlassen. …… Versprochen !

Fazit : 30 Tore muß man erst mal werfen gegen den Spitzenreiter, unsere Torerfolge waren auf mehreren Schultern verteilt.

Hier ragten Harald / Christoph/ Simon mit jeweils 6 und  Rafael mit 7 Toren heraus, Dennis im Tor konnte ebenfalls überzeugen !

Am nächsten Sonntag spielen wir gegen ISSUM, Beginn des Spiels : 18.00 Uhr. Auf ein Neues !

 

Heute spielten im Tor:  De.Schulz, B.Eisenbrandt

Ra.Meier /  Ha.Fischer 6 Tore/  Ch.Glenk 6 / Si.Glenk 6 / Ra.Zur 7 / Sv.Gumbrecht / Mi.Girbes / Ma.Oenning 3

Ro.Evertz 1 / De.Schwenzfeier / Ni.Maut 1