2.Männer: Nun ist es endlich geschafft, die ersten beiden Pluspunkte verdient gegen Bocholt eingefahren

Am Sonntagabend hatten wir unser Heimspiel zu bestreiten und zwar gegen das Team aus Bocholt, die 4. Mannschaft.

Das Spiel endete nach hart umkämpften 60 Minuten mit einem Sieg für Xanten 2.Männermannschaft.

Entstand :  26:23 /Halbzeit 13 : 13 .

Wieder mit einer vollen Auswechselbank, präsentierten wir uns nach dem schlechten Spiel am letzten Spieltag in Kapellen nun endlich in einem besseren Zustand. Heute sind wir als eine Mannschaft aufgetreten, angefangen von den Torhütern hin bis zu den Auswechselspielern.

Das Spiel im ersten Spielabschnitt lief mehr als zäh. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Das Bocholter Spiel wurde geprägt von Einzelaktionen die unserer Abwehr und beiden Torhütern mächtig zusetzte. Speziell der Linkshänder mit der Rückennummer „10“ brachte viel Unruhe in unsere Reihen. Immerhin konnte er nach Spielende 13 Tore für sich notieren lassen.

Wir versuchten vorwiegend mit spielerischen Elementen dagegen zu halten, der Halbzeitstand von 13:13 kann das belegen. Eine einzige „2 Minuten Strafe“ im ganzen Spiel gab es auf unserer Seite.

In der Halbzeitpause war der Wille des Teams deutlich zu spüren, heute die ersten beiden Pluspunkte einzufahren. Wer aber dachte das  Bocholt uns das Spielfeld überlassen würde, hatte sich getäuscht. Nun setzten andere Spieler als der gegnerische „10er “ ihre Akzente. Aber wieder wie gehabt, vieles halt Einzelaktionen-wo auch unsere Deckung teilweise nicht gut stand, keinen Zugriff bekam.  Im Angriff wurden wieder viele Chanchen liegengelassen bzw. der gegnerische Torhüter bekam seine Möglichkeit sich bestens zu präsentieren. Die letzten 10 Minuten konnten wir uns dann mit 4 Toren absetzen, Bocholt ging zur offenen Manndeckung über. Aber immer wieder konnte Dennis im Tor durch gute Paraden überzeugen, brachte die gegnerischen Spieler schier zum verzweiflen. Die Zeit lief herunter, die Freude nach Spielschluß  bei Jung und Alt war dann doch recht groß.

Da waren die Beiden, die ersten Pluspunkte.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So konnte wir uns das wohlverdiente Bier im Anschluß an das Spiel doch recht gut schmecken lassen. Gesponsert übrigens von Sven der heute seinen 46. Geburtstag begangen hat (sieht übrigens noch nicht so alt aus).  Recht herzlichen Glückwunsch von allen !!!!!!!!! 🙂  😆  😕  😉

Unserem Trainer ging es nach den 1. Sieg in der Saison auch deutlich besser, seine Handschrift war im heutigen Spiel sehr gut zu sehen.

Seinen Einstand in unserem  Team feierte heute Karl, auf der re Außenposition und das mit 5 Toren. Tolles erstes Spiel und herzlich willkommen in unserer Mannschaft!!!!!

Zum Gegner muß man sagen, sehr fair aufgetreten. Unserer heutiger Schiedsrichter Jörg Filges leitete das Spiel zudem vorbildlich und mit Fingerspitzengefühl. Danke Beiden !!!

Fazit : Heute konnten wir uns als Mannschaft präsentieren, Tore zu werfen lag auf mehreren Schultern verteilt und der Wille war  zu spüren, die ersten Pluspunkte einzufahren. Anzumerken auch die Erfahrung von Karl, Rafael und Christoph, die im letzten Jahr noch „erste Mannschaft“spielten und nun unserem Team mehr Struktur und Spielverständnis geben.

Es spielten heute : im Tor Be.Eisenbrandt, Dennis Schulz

Ra.Meier, Ha.Fischer 1 Tor, Christoph Glenk 3, Vi.Grosse Holtforth, Ju.Dertinger 5, Si.Glenk 4, Ka.Janssen 5 ,

Ra.Zur 6, Sv.Gumpert, Mi.Girbes 1, Ma.Oenning 1 , Gun. Tubbesing