Auf den Boden der Tatsachen geholt

Am Samstag ging es für die Xantener Handballerinnen gegen den Tabellenersten. Dingden legte in dieser Saison vom ersten Spiel die Weichen Richtung Rückkehr in die Landesliga. Vier Spiele in Folge ungeschlagen – Tabellenerster – die Krone sitzt.

Mental durch Trainer Thomas Hoffmann auf dieses Spiel eingestellt, ging es mit dem erklärten Ziel – Krone mag sitzen, aber wir haben das Zepter in der Hand – in die Partie.

Die Domstädterinnen, in ihrem ersten Spiel mit voller Besetzung und alle gesund, trafen auf einen Gegner, der entschlossen und mit Druck kämpfte.

Das Zepter gab  Xanten jedoch zu keiner Zeit aus der Hand und agierte entschlossen gegen eine kämpferisch starke Dingdener Mannschaft.

Dieses Spiel wurde durch eine geschlossene Abwehrarbeit und die hervorragende Leistung unserer Torhüterinnen Anne Weyermann  und Tina Reichelt geprägt.

Mit einer 9:6 Führung ging es in die Halbzeit

 

Die zweite Halbzeit wurde erneut spannend, da Xanten gefühlte 10 Minuten keinen Treffer landete.

Die Zuschauer erlebten eine Xantener Mannschaft, die geschlossen und als Team jede Situation meisterte und sich auf ihre Stärken und Fähigkeiten berufen hat.

Als nach 60 spannenden Minuten das Spiel durch die beiden Unparteiischen abgepfiffen wurde, stand das Ergebnis fest: Xanten 19, Dingden 14.

 

Ob auf der Platte oder Bank für das Team waren erfolgreich dabei:

Bartussek Lena, Dupont Aline (3), Brammen Lena, Kuhlmann Daniela, Langenberg Miriam (2), Radtke Katarina (1), Reichel Martina (TW), Schlothmann Michaela, Sernetz Eva (3), Vogel Alina, Vogel Lisa (6), Weyermann Anne (TW), Winkels Jennifer (1), Winkels Julia (3).