Verdienter Sieg
TuS Xanten : HSG Alpen/Rheinberg 30:18 (15:10)
Gestern Abend hatten wir die HSG Alpen/Rheinberg zu Gast. Das Trainergespann wollte eine deutlich Steigerung der Angriffsleistung zur Vorwoche sehen.
Die erste Viertelstunde des Spiel verlief recht torarm. In der Deckung wurde ordentlich agiert und auch das Torhütergespann konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Leider haperte es wieder im Angriff. Der Gegner stellte unser 2te Welle gut zu, so dass wir das gewohnte Tempospiel nicht aufziehen konnten. Da es auch aus dem gebundenen Spiel nicht richtig klappen wollte, stand es nach 15 Minuten nur 5:4. Es blieb eine recht ausgeglichene Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen und gingen mit 15:10 in die Kabine.
So richtig zufrieden war Trainer Gaede zu Recht nicht. Er forderte mehr Konzentration im Abschluss und eine agressivere Deckungsarbeit. Zudem wurde an einer Alternative getüfftelt, wie wir das Tempospiel wieder erfolgreich nach vorne bringen.
Die ersten 10 Minuten der zweite Halbzeit begannen noch etwas schleppend. Das 5 Tore-Polster aus der Pause blieb bestehen, da beide Mannschaften immer wieder treffen konnten. Allerdings sollte sich das ändern. Fortan steigerten wir unseren Einsatz in der Deckung und irgendwie schien dem Gegner die Luft auszugehen. Der Gast konnten in den letzten 20 Minuten nur noch 3 Tore erziehlen und so war der Sieg am Ende, auch in der Höhe, verdient.
Ein besonderer Dank geht an Thorsten Dietz, der uns großzügig mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet hat.
Nächsten Samstag geht es für uns zum schweren Auswärtsspiel nach Neukirchen um 16 Uhr.
TuS-Torschützen:
Eichler F. 6/2, Swoboda 6, Saccullo 4, Glenk 3, Sernetz 3, Erdmann 3, Orlowski 2, Kühl 2, Eichler N. 1