Ein wenig Wehmut, viel Emotionen bei der Verabschiedung von Michael Girbes

Los gehts, im  heutigen Sonntagspiel mußten wir gegen das Team aus Kamp-Lintfort 3.Mannshaft antreten. Es war ein Gegner der auch in der 2. Kreisklasse zu unseren Gegnern gehörte. Eine abgezockte und technisch versierte Mannschaft, wo in der Vergangenheit nicht viel zu holen war.

Das Spiel ging auch mit 33:23/ HZ 15: 10, doch noch speziell im zweiten Spielabschnitt, deutlich zu Gunsten der Gäste aus.

Kurze Pause: Das wichtigste am heutigen Tag war eigentlich die Verabschiedung von unserem Mannschaftskollegen Michael Girbes. Jahrelang hat er unsere Mannschaft unterstützt mit seinem Spielwitz und seinem Einsatz. Er war, ist ein Menschen der in unser Team wie“ Die Faust aufs Auge“ passte. Sogar als Sponsor hat er seinen Beitrag für den Handball und für unser Team ( Trikots) gebracht.

Nun hat er seinen Abschied genommen, obwohl er nicht zu den ältesten in unserer Mannschaft gehört. Arbeit, Familie, die Arbeit im Handballverband und …der HSV ( Fußballmannschaft aus dem Norden) geht nunmal vor. Alles Gute für deine Zukunft, du bist auf alle Fälle herzlich willkommen wenn du doch noch mal Lust auf Handball bekommen solltest.                               Danke dir…. !!!

Weiter zum Spiel: Heute hatten wir den Luxus auf 14 Spieler zurückgreifen zu dürfen. Christoph und Max unterstützten uns von der Zweitvertretung, Marcel absolvierte seine erste Partie für unser Team überhaupt. Klasse und danke dass ihr zu unserer Mannschaft am heutigen Spieltag gestoßen seit.

Warum es heute nicht geklappt mit einem Punktgewinn:

  1. Das Abwehrverhalten war nicht wirklich gut, man merkt dies besonders wenn mann im Tor steht und einem die Bälle um die Ohren fliegen, teilweise ohne Gegenwehr. ( Jeder ist herzlich eingeladen um diese Erfahrung mal zu machen.)
  2. Die Offensive: Eigentlich aus einer sicheren, kompakten Deckung zu agieren als Ziel- leider zeigte sich unsere Offensive auch sehr fahrlässig in der Verwertung von Torchanchen. Die Tormöglichkeiten die wir uns heute erarbeitet haben, hätten wohl für zwei Spiele gereicht.
  3. Eine volle Auswechselbank bietet eben noch keine Garantie dass wir eine ordentliche Leistung aufs Parkett zaubern. Eine hohe Trainingsbeteiligung ist notwendig,  gewisse Abläufe müssen einfach funktionieren. Dienstag ist Trainingstag und wir müssen zusammenwachsen und auch an uns arbeiten, jeder einzelne.                  

Erfreuliches: Sven konnte heute wieder einmal einen Torerfolg bejubeln. Glückwunsch und weiter so.  Zudem kam jeder Feldspieler zum Torerfolg und 23 Tore zu werfen ist auch schon mal eine Steigerung zur letzten Partie und das gegen diesen Gegner. Auf geht es zum nächsten Spiel nach Bocholt, nächsten Sonntag.

Noch etwas zum Gegner und dem Schiedsrichter, Super faire Partie und einen Schiedsrichter ( Spfrd.Does ) der das Spiel hat laufen lassen und doch in den richtigen Momenten zu Pfeiffe griff. Super Leistung !!!

Es Spielten heute im Tor: M. Schlootz und B. Eisenbrandt

D.Posterz 5 Tore/ M.Oenning 1/ G.Sven 1/ M.Riedel 1/ C.Glenk 3/ Fil.Zalewski 4/ R.Meier 2/ C.Steinitz / M.Zalewski 2/ K.Kemmel 1/ Sa.Herzberg 2/ S.Jung 1

Hinweis: Tore ohne Gewähr