Erstes Heimspiel der 2. Damen
Heute galt es für die 2. Damen des TuS Xanten das erste Heimspiel zu meistern. Die Gäste aus Borken sind als Favoriten in das Spiel gegangen. Die 2. Damen des TV Borkens sind letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und haben ihr erstes Spiel 37 zu 3 gewonnen.
Wir wollten bei diesem Spiel dort weitermachen, wo wir beim letzten Spiel aufgehört haben. Unsere Ziele bei diesem Spiel waren:
- Vorne durchzuspielen und jede Spielerin sollte sich trauen auf das Tor zu werfen
- Nach einem Abschluss sollte schnell zurück gearbeitet werden und in der Abwehr sollte gut gestanden werden
- Zudem wollten wir mindestens 4 Tore werfen und nicht mehr als 36 Gegentore kassieren.
Vorne haben wir versucht Druck zu machen, haben von jeder Position versucht auf das Tor zu werfen. Leider gab es vorne ein paar Fehlpässe oder die Torhüterin der Borkener stand richtig.
Wir haben aber unser Ziel von mindestens 4 Toren erreicht. Am Ende des Spiels hatten wir insgesamt 5 Bälle im Tor der Borkenerinnen versenkt. Besonders stolz sind wir auf unsere Kreisläuferin Regina Olfen die 3 der 5 Bälle im Tor der Gegnerinnen platzieren konnte. 2 hat sie direkt vom Kreis aus rein geworfen und einen nachdem sie für uns einen 7 Meter rausgeholt hat. Zudem haben Eva van Rennings und Michaela Schlothmann jeweils ein Tor erzielt.
Zum Thema Abwehr, alle haben gezogen und sind gut zurückgekommen. Zudem haben wir in der Abwehr dort angefangen, wo wir letzte Woche aufgehört haben. Alle haben sich getraut die Gegner anzufassen. Die Arme waren oben, es wurde geschoben und wir haben zusammen zugemacht.
Auch hier haben wir unser Ziel erreicht, wir haben weniger als 36 Gegentore erhalten. Insgesamt konnten die 2. Damen des TV Borken 28 Bälle ins Tor bringen.
Auch diese Woche schauen wir positiv auf das weitere Training und die nächsten Spiele. Trotz des Ergebnisses von 5 zu 28, haben wir uns für jede gute Aktion gefeiert und haben unsere Köpfe nicht hängen lassen. Wir hatten auch diese Woche wieder Spaß am Spiel – und das ist für uns das wichtigste.
An dieser Stelle möchten wir unserer Mittelfrau Franziska Hahn, welche sich in der ersten Minute am Fuß verletzt hat, gute Besserung wünschen. Zudem bedanken wir uns bei Joseph Heiming, der bei unserem ersten Heimspiel Zeitnehmer war. Und natürlich bedanken wir uns bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass bei dem schönen Wetter doch so viele den Weg in die Halle gefunden haben. DANKE.
Nächstes Wochenende haben wir spielfrei. Am 06.10. dürft ihr uns jedoch gerne wieder anfeuern. Dann werden wir die 3. Damen des HC TV Rhede zu Besuch haben. Anpfiff ist um 18:30Uhr. Nicht nur wir haben an diesem Tag ein Heimspiel. Ab 10Uhr werden in der Bahnhofshalle Jugendspiele ausgetragen und um 16:30Uhr haben unsere 3. Herren die 3. Herren aus Moers zu Gast.
Dieses Wochenende bestand unser Kader aus Mareike van Beek, Alexandra Hemmers, Franziska Hahn, Denise Jorissen, Sofia Peters, Regina Olfen, Eva van Rennings, Hannah Evers, Michaela Schlothmann und Svenja Hemmers. Als Offizielle waren Miriam Langenberg (Trainerin) und Martina Reichel (Torwarttrainerin) mit dabei.