Tolles Spiel der Xantener E-Jugend gegen Kevelaer!

Am Sonntag Morgen trat unsere E-Jugend in eigener Halle gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Kevelaer an. Wir selber haben in der noch jungen Saison auch noch kein Spiel verloren und hatten uns viel vorgenommen. In den ersten 5 min. spielten die robusten Gegner uns körperlich an die Wand und wir lagen mit 1:6 im Hintertreffen. Doch nun zeigte die komplette Mannschaft eine tolle Moral, es wurde mit hohen Tempo sicher nach vorn gespielt und hinten wurde mit vereinten Kräften dagegen gehalten. Unser Abwehrstratege Per Frieling machte einen bären- starken Job und verdiente sich ein dickes Lob. Zur Halbzeit führten wir mit 17:12. In der Pause wurde viel gelobt, aber auch ermahnt genauso weiter zu spielen, da die Kevelaerer sich so bestimmt nicht nach Hause schicken lassen wollten. Die Xantener machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten, hohes Tempo nach vorne, sicher im Abschluß und hinten sicher stehen. Am Ende kam ein beachtlicher 32:18 Sieg für uns heraus. Tore: Emil Krohn 8; Tom Haag 8; Per Frieling 5; Arne Höptner 5; Daan Tubbesing 4; Jonas Fuß 1; Oscar Pichotka 1; Klaas-Elis v.d. Locht. TW: Jonathan Janssen und Jonas Löbe.