Offensive schwächelt!

Unsere 2. Herren trat am Sonntagmittag zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Kapellen an. Trotz ausgedünntem Kader, erhoffte man sich, den Favoriten aus Kapellen ärgern zu können.

Dies gelang zumindest in der Anfangsphase ganz gut. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen (6:6). Dann jedoch setzte sich Kapellen Tor um Tor ab, da Xanten mal wieder Probleme in der Offensive hatte. Es fehlten Druck und spielerische Mittel. Zudem halfen auch die etlichen Pfosten- und Lattentreffer nicht sonderlich weiter.

Nach Pausenrückstand von 8:14 agierte der TuS wieder zwingender und konnte den Rückstand Tor um Tor verkürzen (15:18). Am Ende fehlte aber erneut die Durchschlagskraft und auch die Alternativen und so verlor der TuS verdient mit 19:24.

Am kommenden Sonntag steigt das letzte Spiel der zweiten von drei Serien. Daheim empfängt der TuS um 18 Uhr die Gäste aus Moers.

 

Kader:

D.Schulz, M.Rohleder (Tor), Ph.Gralla (2), K.Janssen (5/2), S.Glenk (4), M.Kotes (2), H.Hund (2), R.Joosten (3), J.Hintz, Chr.Zabel (1)