SG Überruhr -TUS Xanten 39-19. ( 19-13 ) A-Mädchen mit starker Leistung

Bei Schneeregen waren wir gestern zu Gast in der berühmten Klapperhölle bei der SG Überruhr, dem amtierenden A Jugend Niederrheinmeister. Ob diese Konstellation sportlich sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Ich hatte der Mannschaft gesagt, dass Sie die Gelegenheit gegen einen solchen Gegner spielen zu dürfen, positiv angehen soll.

Somit stellten sich 9 wackere Xantenerinnen  einer schier unlösbaren Aufgabe gegen den Goliath aus Essen. Die Mannschaft von Amelie Polutta trat ohne etatmäßige Torfrau an. Das spielte uns naturgemäß in die Karten.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und führten nach 8 Minuten sogar mit 4-3. Danach nahm Überruhr das Heft in die Hand und bestrafte jeden Fehler mit einem Tempogegenstoß. Zu allem Überfluss verletzte sich Lina Evertz früh und wir mussten fortan mit nur einer Wechselspielerin klarkommen. Unsere Mädels hielten tapfer dagegen und lagen zur Pause mit absolut respektablen 6 Toren zurück.

Nach der Pause kam es sie es kommen musste. Die in jeder Hinsicht überlegenen Gastgeberinnen trafen nach Belieben. Dank einer tollen Moral konnten wir das Spiel trotz Kräfteverschleiß in Gleichzahl beenden.

Paula und Pia machten insgesamt 17 Hütten. Dagmar gehörte zu den besten Spielerinnen auf dem Platz.

Women of the match waren für mich jedoch Jenny und Regina, die wirklich alles reingeworfen haben. Wir haben unsere Farben würdig vertreten. Nachdem Spiel gab es verdientes Lob von den Überruhrer Zuschauern. Gewinnen kann man eben nicht nur, in dem man mehr Tore wirft .

Tore: Pia 10. Paula 7. Nele und Lotta je 1.

Geschrieben: Harald