Mit souveräner Leistung den Anschluss behalten

Am Samstag empfingen die Xantener Handballerinnen die Damen des SV Friedrichsfeld.
Der deutliche Sieg aus der Hinrunde sollte nochmals unterstrichen werden, auch wenn wir in dieser Partie auf unsere beiden Rechtsaußen Aline Dupont und Lena Brammen verzichten mussten und diese Position neu zu besetzen war.
Mit einem torreichen Start fanden wir schnell ins Spiel und sorgten diesmal dafür, dass bei einer 5:1-Führung der Gegner nicht, wie in den Partien zuvor, erneut den Anschluss erlangt.
Unsere Deckung wurde offensiv ausgelegt und wenn die Gäste eine Lücke fanden, hatten sie ein ganz anderes Problem: Unsere Torfrau Anne Weyermann unterstrich grandios ihre Leistung aus ihrem ersten Spiel in der vergangenen Woche. Es war sicherlich frustrierend für die Damen aus Friedrichsfeld, denn von sieben gegebenen 7-Metern, fand nur einer hinter die Torlinie.

In die Halbzeitpause gingen die Xantenerinnen mit einer sicheren 13:6-Führung.

Entspannt, aber nicht drucklos, gingen wir in die zweite Halbzeit und machten damit weiter, wo wir aufgehört hatten: Tore werfen !!
Ob aus dem Spielzug heraus oder ganz einfach mit einem Tempogegenstoß, es wurde von allen Positionen gefeuert und mit 4 Treffern hat Bea Schmitz würdig die Rechtsaußenposition vertreten.
Mit 10 Treffern war Katharina Radtke die Torschützin des Abends, gefolgt von Anne Weyermann mit 6 gehaltenen 7-Metern.
Auch wenn insgesamt 4 gelbe Karten und 6 Zwei-Minuten-Strafen einen kleinen Schatten werfen, haben die beiden Unparteiischen eine durchweg klasse Leistung erbracht und sicherlich keine Langeweile verspürt, als nach 60 Minuten die Partie beim Stand von 26:15 beendet war.
Die TuS Damen sorgen somit für entspannte Feiertage und bedankten sich mit vielen Toren bei ihren zahlreichen Fans.

Lena Bartussek 1, Daniele Kuhlmann, Katharina Radtke 10, Michaela Schlothmann, Bea Schmitz 4, Eva Sernetz 3, Alina Vogel 1, Lisa Vogel 4, Anne Weyermann TW, Jennifer Winkels 1, Julia Winkels 2.