Starke Leistung der Domstädterinnen…
… in ihrem letzten Heimspiel 2015 in der Handballarena Xanten.
Mit TV Issum empfingen die TUS Damen eine Mannschaft, welche von der ersten Minute mit Druck in das Spiel ging.
Noch nicht ganz bei der Sache haben die Damen aus Issum die Gelegenheit genutzt und die Domstädterinnen ausgespielt.
Bei einem Zwischenstand von 1:3 zeigten die Damen aus Xanten Größe und nahmen das Zepter in die Hand. Ab der 6. Minute führte Julia Winkels von der Mitte aus Regie und holte Issum auf den Boden der Tatsachen zurück.
Auch wenn wir mit Würfen von außen bei der Torhüterin aus Issum unsere Probleme gehabt haben, ging Xanten mit einem verdienten 17:8 in die Halbzeit.
Das Halbzeitergebnis ist in der Liga häufig schon der Endstand, jedoch erlebten die zahlreichen Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine torhungrige Mannschaft und eine bis zur letzten Minute kämpfende Issumer Damenmannschaft.
Wie in der letzten Woche bekam man das Gefühl, als wollten die Gastgeberinnen die verpassten Tore aus den beiden abgesagten Spielen wieder reinholen. Darunter litt ein wenig die Abwehr, denn 16 Tore waren gegen den deutlich schwächeren Gegner einfach zu viel.
Besonders gefreut hat es Trainer Thomas Hoffmann, dass Alina Vogel aus dem Schatten ihrer Schwester getreten ist und mit viel Selbstvertrauen zu ihrem Spiel fand. Zudem haben fast ausnahmlos alle Akteurinnen das Tor getroffen und haben somit die Klasse der Mannschaft untermalt.
Aline Dupont erzielte zum zweiten Mal in Folge den 30igsten Treffer und Lena Bartussek drückte mit einem beherzten Sprung in den Kreis einen schon verloren geglaubten Ball zum 32:16 Endstand ins Tor.
Für Xanten kämpften:
Bartussek Lena 4, Brammen Lena 3, Dupont Aline 3, Kuhlmann Daniela 3, Langenberg Miriam 4, Radtke Katharina 5, Reichel Martina (TW), Schlothmann Michaela, Sernetz Eva 1, Vogel Alina 1, Vogel Lisa 4, Winkels Julia 4.
An der Stelle Gratulation an die 1. Herrenmannschaft zum verdienten Heimsieg.