Xanten 1 Dinslaken 0
Die laufende Saison neigt sich langsam dem Ende zu und die weibliche E bleibt so richtig in Fahrt. An diesem WE waren wir zu Gast beim MTV Dinslaken und wieder konnten die Mädels geschlossen zeigen was sie zuletzt gelernt haben. Vom Anpfiff an war zu spüren, dass Dinslaken sich mächtig strecken muss um 2 Punkte einzuspielen. Vorab: Strecken alleine reichte Dinslaken nicht. Xanten siegte auswärts mit 14 : 16 !!!
Dem 1 : 0 für Dinslaken folgte eine 1 : 4 Antwort. Ab da war klar, heute geht etwas. Und wie es ging. Die Xantener Mädchen spielten von der ersten bis zur letzten Minuten mit einem enorm hohen Tempo. Das Motto, schnell nach vorne und sofort in der Abwehr die Balleroberung starten. Die Heimmannschaft fand über die gesamte Spielzeit, trotz intensivster Unterstützung der Trainerinnen, kein Mittel gegen uns. Zur Halbzeit stand es 7 : 11 und am Ende schaute das heimische Publikum ungläubig auf die Anzeigetafel. 14 : 16 Auswärts-Sieg Auswärts-Sieg !
Neben der schon angesprochen geschlossenen Mannschaftsleistung war es an diesem Wochenende schön zu sehen, wie unser Torwart den großen Rückraumschützen das Leben ziemlich schwer machte. Gut gemacht. So etwas funktioniert aber auch nur wenn die Abwehr steht und die gegnerischen Schützen vor dem Abwurf frühzeitig angegangen werden.
Wir sind stolz auch euch !
Es spielten, kämpften und siegten: Fabi, Frida, Lea, Nele, Pia, Pia, Valli, Svea, Lana, Judy, Fenja, Lucy und Dilay