Auswärtstortur

Auf unseren letzten Stationen in der Landesliga traten wir am Samstag auswärts beim ATV Biesel an.

Wer nicht weiß, wo Biesel liegt, hier ein kurzer Erdkunde-Crashkurs.
Biesel ist ein Stadtteil von Mönchengladbach. Nur schlappe 77km entfernt von unserer schönen Bahnhofshalle.

Für uns ist klar, dass wir uns bestmöglich aus der Landesliga verabschieden möchten und im Hinspiel konnten wir bereits unerwartet einen Punkt erkämpfen. Warum nicht auch zwei Punkte in fremder Halle holen?

Dafür braucht es Leistungsbereitschaft, Kampfgeist und Mut.
All das ließen wir wieder mal in den ersten 12 Minuten vermissen und es stand 10:4.

Wieder ein Rückstand und in diesem Fall absolut verdient. Wir schlichen nur über den Platz und das Spiel begann für uns erst mit dem hohen Rückstand.

Bis zur Halbzeit war die Begegnung dann recht ausgeglichen und Biesel konnte sich auf nur 8-Tore Vorsprung absetzen.
Halbzeitstand 21:13

Und was bespricht man nach so einer Halbzeit mit einem Team, das schon am Boden liegt?
Es sind die Kleinigkeiten, die jeder einzelne verändern muss, um das große Ganze zu verbessern.

In Halbzeit zwei starteten wir stabiler und hielten zumindest mit. In Minute 34 dann eine schöne Kuriosität.
Unser Keeper Lacky spielt einen langen Pass zum Tempogegenstoß, welcher von zwei Spielern abgefälscht wird und den Weg ins gegnerische Tor findet. TORWARTTOR!

Um nochmal einen neuen Impuls zu setzen, stellten wir die Abwehr auf 5:1 um und agierten fortan sicherer in unserer Abwehr.

Eine kleine Aufholjagd begann und Biesel wurde nervös.
Mit Ablauf der 48. Minute stand es nur noch 29:25.
Letztlich dezimierten wir uns aber immer wieder selber um zwei Minuten, sodass der Gegner viel Platz auf dem Spielfeld hatte und auch ausnutzte.

Schön wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter die persönlichen Strafen auch auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt hätte.

Zum Ende der Partie macht Biesel in Überzahl den Deckel drauf und gewann das Spiel verdient mit 37:30.

Nächstes Auswärtsspiel:
Samstag 01.04.2023

TV Biefang vs. Tus Xanten
Anwurf 17:30 Uhr
Halle Biefang

Für den Tus trafen:
Hermsen 11/3, Scheffers 8, Rixen 3, Glenk N., Glenk S. & Kühl je 2, Lackmann & Finke je 1