Trainerin Miriam Langenberg ist zurück

Am Samstag ging es für unsere Mannschaft zum Rückspiel nach Rhede. Um 17.00 Uhr erwarteten uns dort die 2. Damen zum Spiel.  Wir hatten uns das Ziel gesetzt, mit weniger als 20 Toren Differenz vom Feld zu gehen und die Stimmung war gut. Das Aufwärmen fand im Flur statt, da in der Halle noch gespielt wurde. Unsere Gegnerinnen taten es uns gleich und begannen ihr Aufwärmprogramm ebenfalls auf dem Flur. Wir nutzen die Gelegenheit und begrüßten uns daher schon beim Aufwärmen. Im Anschluss blieb aber auch noch Zeit, um uns in der Halle vernünftig einzuwerfen.

Wir waren mit 10 Feldspielerinnen, 2 Torhüterinnen vor Ort. Nach ihrer Schwangerschaft durften wir Miriam Langenberg wieder auf der Bank begrüßen, dass hat uns sehr gefreut. Mareike van Beek brachte uns mit dem 1:0 in Führung. Die Antwort unserer Gegnerinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach 10 Minuten lagen wir mit 8:2 Toren zurück. Die Mannschaft aus Rhede war uns in Schnelligkeit und Kondition deutlich überlegen. Den Tempogegenstößen konnten wir nur wenig entgegensetzen. Anders sah es aus, wenn die Abwehr hinten stand. Dann gelang es den Gegnerinnen seltener Tore zu machen. Mit 19:7 ging es in die Halbzeitpause.  Klare Ansage für die zweite Halbzeit – rücken. Die Abwehr muss zupacken und sich bewegen.  Im Angriff länger durchspielen und weniger Bälle verlieren.

In der zweiten Halbzeit rückten wir dann deutlich besser und machten es der Mannschaft aus Rhede schwerer zum Torabschluss zu kommen. Im Angriff konnten wir allerdings nur wenige Bälle ins Tor bringen. Wodurch wir in der 2. Halbzeit nur 3 Tore erzielten. Das 10. Tor ließ uns aber alle nochmal jubeln. Mareike van Beek warf aufs Tor, der Ball kam als Abpraller zurück. Mareike nutze die Chance und platzierte den Abpraller im Tor. Insgesamt zeigte Mareike eine super Leistung im Angriff und in der Abwehr, wo oft die Gegnerinnen störte. Großer Jubel auch nach einem 7 Meter, den Klara Mölders verwandelte. Das Tor war schon auf der Anzeige zu sehen und unsere gesamte Bank, aber auch die Fans der Gegnerinnen jubelten und freuten sich über das erste Tor unseres Neuzugangs. Leider zählte das Tor dann doch nicht  (zumindest nicht für beide Schiedsrichter).  Auch wenn Einstellung, Motivation und Teamgeist stimmten, konnten wir unser Ziel diesmal leider nicht erreichen. Das Spiel endete 33:10(+1).

Ein ganz herzlicher Dank gilt Helen Lemken (1. Damen), die für uns als Zeitnehmerin vor Ort war. Auch dieses Mal, sind wir nicht ganz alleine nach Rhede gefachte, wir bedanken uns auch an unserem mitgereistem Fan Paul.

Tore: Mareike van Beek (5 Tore), Lina Evertz (3 Tore) und Hannah Evers (2 Tore) plus Klara Möders (1 Tor)

Am 8.3. spielen wir auswärts gegen die Mannschaft aus Hiesfeld. Bis dahin wünschen wir Euch schon mal ein schönes Karnevalswochenende.