So schnell geben wir nicht auf, toll präsentiert gegen die 4. Mannschaft aus Bocholt

Da sind wir wieder… am Sonntag Nachmittag führte unser Weg nach Bocholt. Gegner war die 4. Mannschaft des Gastgebers.

Erstaunlich wo dieser Spielerkader unseres heutigen Gegners in dieser Größe und Zusammenstellung herkommt. Alle im besten Handballalter…

Anmerkung am Rande: Sind wir ja auch, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Man könnte vor Neid erblassen.!!!.

Das Spiel endete mit 24:19 Toren / HZ 12:12 zu Gunsten unseres heutigen Gegners.

Unsere Zielstellung zumindest 2 Spiele in dieser Saison zu gewinnen, haben wir erstmal beiseite gelegt. Die Realität sieht halt anders aus. Es gibt verschiedene Gründe für die momentane Situation…

So haben wir für uns entschieden die Saison sauber abzuschließen, Spaß zu haben und keine überzogene Erwartungshaltung mehr aufzubauen. Die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.

Zum heutigen Spiel: Es war neben der guten Auswärtspartie in Schermbeck wohl unsere beste Saisonleistung die wir bisher abgeliefert haben.

Erstaunlich, zum heutigen Spiel waren  11 Spieler zu gegen. Das ist schon bemerkenswert, wenn man sieht wie die letzten Partien ausgegangen sind. Fast der komplette Kader war anwesend. Es fehlten nur Sven ( privat) und Fil ( hat sich aus unserem Team verabschiedet, alles Gute für deine Zukunft und danke für den erbrachten Einsatz in unserem Team). Dominik (Arbeit,Studium) dazu, da waren es nur noch 11.

Super Einstellung unserer Truppe!!!

Heute haben wir 50 Minuten dagegen gehalten, der HZ Stand von 12:12 Toren spricht hier Bände. Teilweise konnten wir uns mit 2 Toren absetzen, eine kompakte Mannschaftsleistung bis dahin.  Und Bocholt war sichtlich überrascht von unserem Auftritt.

Das es nicht zu mehr reichte, hatte verschiedene Gründe.

1.Einige 7- Meter konnten nicht verwandelt werden( ä.wie unsere großen Vorbilder der A- Nationalmannschaft ) am Vortag.

2.Wir versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, Bocholt agierte etwas rustikaler in den letzten Abschnitt des Spiels.

3.Und dann kam sicherlich auch noch die schwindende Kondition und damit verbundene Konzentration dazu.

Schade, die Einstellung und Leistung heute war stimmig.

Man kann verlieren, mit Anstand und dem Wissen alles gegeben zu haben.

So war es am heutigen Sonntag keine verlorene Zeit, die wir gemeinsam miteinander verbracht haben.

Am Sonntag geht es gegen Schwafheim um 16.00 Uhr weiter … im Anschluß an unsere Partie spielt unsere 2.Frauen auch gegen Schwafheim.

Zuschauer sind herzlich willkommen, beide Mannschaften haben Unterstützung verdient.

Es spielten heute im Tor. M.F.Schlootz

Ch.Steinitz 2 Tore/  G.Saydak / M.Riedel 1 / D.Schwenzfeier 3 / D.Bischoff 4 / B.Eisenbrandt / K.Kemmel 1 / R.Meier 3 / S.Herzberg 4 / J.Sebastian 1

 

Danke an Anna die uns als Fan unterstütze und an Helene die immer wieder am Kampfrichtertisch ihr bestes gibt.

Desweiteren werde ich weiter, nach kurzer Überlegung und Einsicht, die Presseberichte der 3.Mannschaft  bis zum Saisonende verfassen.