Ein herber Schlag erwischte die 2. Damen am Sonntag

Am Sonntag ging es viel zu früh nach Rheinberg dort spielten wir gegen die zweiten Damen der HSG Alpen/Rheinberg. Trotz Müdigkeit war der Wille groß, den dritten Sieg in Folge zu schaffen – insbesondere weil der Gegner nur zwei Tabellenplätze über uns stand.

Ein fader Beigeschmack war von Anfang an das Fehlen unserer Trainerin Miriam, sie ist im Moment im Krankenhaus. An dieser Stelle wünschen wir ihr alles Gute. Zum Glück übernahm Eva van Rennings die Aufgabe, die leider krankheitsbedingt größtenteils aussetzen musste.

Wir wollten so sehr kämpfen, insbesondere für Miriam, doch schon nach den ersten 5 min. lagen wir 5 Toren zurück. Bis zur Halbzeitpause fanden wir einfach nicht ins Spiel – die Abwehr stand nicht und vorne gelang uns kein Treffer. Zwar hätten einige 7m gegeben werden können (die Schiedsrichter pfiffen ihr erstes Spiel und trauten sich noch nicht wirklich, Entscheidungen zu treffen) – aber auch die hätten das Ergebnis nicht entscheidend verändert. So gingen wir bei einem Stand von 20:4 mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Wir versuchten uns untereinander zu motivieren und sprachen uns Mut zu. Die ersten 5. Minuten starteten wir wesentlich besser und konnten 3 Tore werfen. Danach ließen wir wieder nach und bekamen die Gegner einfach nicht in den Griff und die Bälle vorne wollten einfach nicht reingehen. So endete das Spiel 32:11.

Für die nächsten Spiele müssen wir uns wieder deutlich steigern, daran werden wir in der nächsten Woche arbeiten.

Wir wünschen Miriam und unserer verletzten Spielerin Regina eine gute Besserung.

Wir danken Jupp, der wie fast immer den Zeitnehmerposten übernahm! Und ein Dank gilt unseren mitgereisten Fans. 

Am kommenden Sonntag (19.01.) um 18 Uhr treten wir zuhause in der Bahnhofshalle gegen die Damen des TV Schwafheim an. Dies ist unser letztes Spiel der Hinrunde. Wir freuen uns auf jede Unterstützung und werden alles geben, dass dieses Spiel besser aussehen wird als Sonntagmorgen.

Tore: Hannah Egging, Hannah Evers, Franziska Hahn, Lina Evertz (je 2), Denise Jorissen, Eva van Rennings und Michaela Schlothmann (je 1).

Geschrieben von Hannah Evers