Diese unnötige Niederlage kann man schwer nachvollziehen …

Eigentlich hatten wir nach unserem letzten positiven Auftritt in Schermbeck ein gutes Gefühl für die heutige Partie. Gegner war die Mannschaft aus Kevelaer. Diese Partie endete mit 28 : 14 / HZ 12 :5 Toren zu Gunsten des heutigen Gegners.

Die Ursache für unser heutiges, unmotiviertes und blutleeres  Auftreten war auch nach dem Spiel nicht zu erklären. Ungewöhnliche Ruhe und Fassungslosigkeit nach Spielschluß, dann in der Kabine.

Ziel war es eigentlich, Sascha zu seinem Geburtstag mit einer ordentlichen Teamleistung ein Geschenk zu machen. Es wurde daraus nur eine frustige Angelegenheit.  Selbst das Geburtstagsbier konnte nicht so richtig schmecken. Schade um die verpasste Möglichkeit…

 

Die möglichen Ursachen die uns sonst so belasten im Spiel…

1. der Spiellball war in einem ordentlichen Zustand, er war rund und griffig

2. alle 4 Strafwürfe wurden heute sicher verwandelt

3. beide Torhüter hatten einen guten Tag erwischt. 

4. es gab im ganzen Spielabschnitt nur eine einzige 2 Minutenstrafe gegen uns.

5. Wir konnten kurzfristig zwei Mannschaftsverantwortliche in Person von Joseph und Svenja benennen, um so allen anwesenden Spielern die Möglichkeit zu geben sich „nur“ aufs Spiel zu konzentrieren. Danke euch Beiden, habt es gut gemacht !!!

 

Die schwerwiegenste Ursache für die Niederlage heute:

6. Die Halle war saukalt und der innerliche Motor kam von Anfang an nicht so richtig in Fahrt. Dagegen war Keverlaer von der 1. Minute hellwach und präsent. Möchte gerne wissen was diese Truppe als Brennstoff im Tank hatte – unser Brennstoff, da war was drin…

7. Unser Spiel kam zu keinem Moment der Partie in Fluß, jeder war mit sich selbst beschäftigt. Uns fehlte die innere Motivation, die Galligkeit ein Spiel zu gewinnen. Heute wäre das möglich gewesen. Kevelaer ist  keine Übermannschaft, zumindestens sind sie als Team heute aufgetreten. Wir hatten eine fast volle Auswechselbank, Kevelaer war mit 9 Spielern angereist.

8. Sicher hat Karsten gefehlt, der in der Lage ist ein Spiel zu lenken und zwischendurch auch mal einen Ball aus der zweiten Reihe ins Tor befördert.

Was bleibt, Hoffnung auf besseres Auftreten in den nächsten Partien. Zielstellung sollte es trotz der vielen Niederlagen sein, eine Partie oder auch zwei zu unseren Gunsten zu gestalten. Denn es gibt mehrere Mannschaften in dieser Spielklasse die personelle und spielerische Probleme haben wie es bei uns der Fall ist.

9. und den Spaß am Handball nicht zu verlieren, siehe das Auftreten der 2. Frauenmannschaft. Das macht Freude, wie jedes Tor gefeiert wird und genau das macht Spass zuzuschauen…

Fazit : vielleicht war unsere Erwartungshaltung nach der Partie in Schermbeck zu hoch und wir kamen mit diesem Druck nicht klar.

DAS WAR WOHL DIE URSACHE !!!

Vielleicht gibt es nach dem nächsten Spiel neue Erkenntnisse.

Nun ist erstmal ein freies Wochenende angesagt, unser Vereins – Weihnachtsfeier steht auch noch am Freitag an. Vielleicht sollten wir unseren Frust dort runterspülen, Mund abwischen und erhobenen Hauptes weitermachen. Bis dahin…auf ein gutes Dienstag Training !!!

Die einfachste Erklärung um ein Spiel zu gewinnen
Die einfachste Erklärung um ein Spiel zu gewinnen

 

Es spielten heute im Tor:  M.F.Schlootz, B.Eisenbrandt

Auf der Platte : D.Posterz 2 Tore/ G.Saydak 5/ C.Steinitz/ D.Schwenzfeier 1/ R.Meier / S.Gumpert / M.Riedel 1/ F.Zalewski 2 / S.Herzberg 1 / S.Jung 2