Auch wenn es schwer fällt, nach solch einem Spiel…

Zu Gast war das Team von Moers, die 3.Mannschaft. Einige in unserer Truppe haben sich im Vorfeld auf diese Partie sehr gefreut. Hintergrund ist, wir nehmen jedes Jahr am J.Filges Turnier in Moers teil. Schon ein sehr freundschaftliches Verhältnis untereinander.

Man kennt sich schon längere Zeit und es war angenehm und nützlich im Vorfeld dieser Saison ein Freundschaftsspiel gegen diese Mannschaft zu absolvieren.

Eine absolut faire und symphatische Truppe, die uns aber am Sonntag unsere begrenzten Möglichkeiten mehr als deutlich aufgezeigt haben. Da dort die zweite Mannschaft komplett wegen Besetzungsproblemen aufgelöst wurde, präsentierte sich die Mannschaft nun als 3. in verstärkter, voller Besetzung.

Eigentlich sagen 7 geworfene Tore und 33 Gegentore schon alles über den Ablauf dieses Spieles. In der Deckung fehlte jegliche Abstimmung untereinander, die Galligkeit (um dagegen zu halten) vom letzten positiven Auftreten in Bocholt war zu keiner Zeit spürbar. Da war ja noch der Angriff , Angst und Bange mußte einem werden bei 3 geworfenen Toren im ersten Spielabschnitt. Zumindest im zweiten Spielabschnitt konnten wir unsere Wurfausbeute gerinfügig erhöhen. Das bisher schlechteste Auftreten unserer Mannschaft in dieser Saison. Und ich glaube, alle waren froh als dieses Spiel zu Ende war.

Hilft aber alles nichts, Mund abwischen – sacken lassen und weiter gehts am Samstag gegen unsere 2.Mannschaft.

M.Schlootz im Tor war im heutigen Spiel noch der Einzigste der mit seinen vielen guten Paraden versuchte uns zu motivieren. Leider stand er alleine auf weiter Flur, zu oft haben wir ihn alleine gelassen.

Es spielten: im Tor M.Schlootz

D.Posterz 1, C.Steinitz/ D.SChwenzfeier 2 / K.Kemmel 1/ B.Eisenbrandt 1 / S.Gumbert / M.Riedel / F.Zalewski / S.Jung 2