Knapp, aber es hat gereicht!

Am Sonntag mussten wir in eigener Halle gegen den SV Neukirchen ran. Nachdem wir sehr gut ins Spiel kamen und zwischenzeitlich mit 7:0 führten, gab es plötzlich einen Bruch. Wir schlossen vorne unüberlegt ab und sahen unsere freistehenden Mitspieler nicht. Der Gegner konnte Tor um Tor aufholen und so stand es zur Halbzeit nur noch 10:8. In der Pause mussten die Trainer motivieren, weiter mit Tempo zu spielen und die Haupttorschützen der Neukirchener besser abzuschirmen oder zu doppeln. Dies wurde auch zeitweise umgesetzt, wir nahmen den Kampf an und konnten zum Schluss das Spiel verdient mit 16:14 gewinnen.  Tore: Haag 8; Fuß 3; Janssen 2; Tubbesing 1; Krohn 1; Höptner 1. TW: Löbe

In den Herbstferien steht jetzt ein Handball-Camp in Xanten an, in dem die  jungen Spieler ihren Fähigkeiten weiter verbessern können.