Klatsche in Neukirchen, nach Totalausfall in Halbzeit 2

Was ist da passiert? Immer noch etwas ratlos berichten wir über unser Auswärtsspiel in Neukirchen. Dieses ging nach völlig desolater und unerklärlicher Leistung, in der zweiten Halbzeit, mit 31:24 verloren.

Vor der Partie war allen bewusst, dass es ein schweres Auswärtspiel werden kann, wenn wir uns das Spiel von Neukirchen aufzwingen lassen. (Langsam, statisch aber Konsequent im Abschluss)
Die Vorbereitung auf das Spiel war sehr gut und die Trainigsbeteiligung unter der Woche ließ zu, dass wir mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten.

So dominierten wir zu Beginn die Partie und konnten uns im Angriff immer wieder leicht durchsetzen und Tore erzielen. Die Abwehr stand noch nicht so, wie wir uns das vorstellten aber wir hatten immer ein sicheres Polster auf den Gegner. Es war nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 3 Toren führten (14:17). Eigentlich entsprach diese Führung aber nicht dem Spielverlauf. Wir waren in Angriff und Abwehr so drückend überlegen, dass wir auch gut und gerne mit 7 oder 8 Toren hätten führen müssen.

„Hätte hätte Fahrradkette!“
In der Halbzeit sprach unser Trainerteam genau diese fehlende Konsequenz an und wir wollten an unsere 1. Halbzeit anknüpfen und den Gegner gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen.

Was dann geschah macht uns immer noch sprachlos und ist bei der Moral unserer Truppe eigentlich unerklärlich. Wir kamen wie gelähmt aus der Halbzeit und erzielten bis zum Schlusspfiff noch ganze 7 Tore. Die 5:1 Deckung des Gegners, welche wir zu Beginn des Spiels einfach auseinander gespielt haben, war nicht mehr zu überwinden. Wir trauten uns die einfachsten Dinge nicht mehr zu und warfen die Bälle einfach weg.

In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff mehr. Jeder Gegenspieler konnte auf unser Tor schießen und ohne Gegenwehr, bekamen unsere Torhüter auch keinen Finger mehr an den Ball. Ratlos ließen wir das Spiel über uns ergehen und bekamen am Ende noch eine richtige Klatsche verpasst! 31:24 hieß es am Ende für die Gastgeber.

Worte zu finden für diese zweite Halbzeit ist wirklich schwer! Niemand aus unserem Team hätte so etwas vorher für möglich gehalten.
Lange saßen einige Spieler noch in der Kabine und besprachen das erlebte.

Alle Phrasen wie: „Mund abputzen weitermachen“ , „Kopf hoch“ oder „Jetzt erst recht“ nützen alle nichts! Wir müssen jetzt liefern. Es heißt in der nächsten Trainingswoche Reaktion zu zeigen. Jeder einzelne sollte seine Einstellung überdenken und sich fragen, will ich das wirklich? Um dann, vielleicht mit etwas Wut im Bauch, das nächste Heimspiel gegen den TV Borken zu gewinnen.

Gibt es auch etwas positives mitzunehmen aus diesem Spiel? – Ja!
Wie immer, sind auch zu diesem Spiel unsere treuen Fans mitgereist und unterstützen uns nach Kräften. Herzlichen Dank und eine Entschuldigung für das, was wir in der 2. Hälfte (nicht) geliefert haben.

Rot in den Kalender einzutragen, für alle die das hier lesen, ist der nächste Sonntag (29.09.2019 – 16:30 Uhr) Dann treten wir in der Bahnhofshalle in Xanten gegen den TV Borken II an.

Es trafen für den Tus:
Heiming & Orlowski je 4, Eichler N. & Saccullo je 3 , Eichler F. & Kühl je 3/1, Birkhoff, Gerissen, Sernetz je 1, Ernst 1/1