Eine mehr als unnötige Niederlage gegen Schwafheim, dazu mit faden Beigeschmack.
Dieses Spiel gegen Schwafheim 3.Mannschaft endete mit 20:15 Toren / Halbzeit 12:5 zu Gunsten der Mannschaft aus dem Stadtteil Moers.
Unser heutiger Gegner hatte sich eigentlich für diese Saison auch schon höhere Ziele gesteckt, aber leider klafft schon eine gehörige Lücke in der Tabelle zwischen den letzten drei Mannschaften aus Rheinberg, Xanten und Schwafheim und dem Rest der 2.Kreisklasse.
Probleme bestehen immer spielfähige Mannschaften zu den Punktspielen aufzustellen. Alle 3 Teams haben bereits Spiele abgesagt aus diesem Grund. Hier sind eigentlich die ersten und zweiten Mannschaften der jeweiligen Vereine gefordert. Aber zu oft kocht jedes Team seine eigene Suppe. Woran das liegt, wahrscheinlich redet man zu wenig von seitens der Mannschaftsverantwortlichen mit einander. Oder vielleicht steht der Erfolg der einzelnen Mannschaften über allen, und nicht das Gesamtwohl des Vereins.
Da nun noch zwei Spiele anstehen, ist es notwendig sich jetzt schon einen Kopf zu machen wie es nächste Saison weitergeht.
Wir benötigen dringend Unterstützung an Feldspielern und einen zweiten Torhüter. Alter ist egal, wir brauchen Spieler die Lust auf Handball haben, die sich einbringen und nicht verstecken hinter ihren eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Mitreden und Mitbestimmen ausdrücklich erwünscht.
Was wir anbieten, ein gutes Mannschaftsklima-aktuelle Spielberichte und dazu „fast“zu jedem Spieltag isotonische Getränke. Was auch nicht schlecht wäre, wenn jemand das Heft des Handelns der Mannschaft in die Hände nimmt, zumindest an den Spieltagen auf der Bank den Ton klar angibt. ( bewusst habe ich nicht den Begriff Trainer gewählt, sonst meldet sich Uwe noch, (Trainer der letzten Spielzeit) und verzweifelt an unserer Einstellung). Dies hat er nicht verdient !!!
Ach ja, da war ja noch das heutige Punktspiel: 20:15/ HZ 12:5
Zuerst die verworfenen 7 – Meter, heute 2 von 4, bevor ich das „vergesse“ .
Eigentlich waren wir heute nach Moers gefahren um die Punkte einzufahren, denn nach dem letzten Punktspiel in Dingden waren wir guter Hoffnung heute erfolgreich von der Platte zu gehen. Leider ist es wieder einmal anders gekommen.
Die ersten 10 Minuten wurden komplett verpennt. Keine Torgefahr, keine körperliche Spannung vorhanden und wir lagen schnell mit 5 : 0 Toren zurück. Mühsam kämpften wir uns ins Spiel zurück, was dann bei einem Torstand von 6 : 3 Toren dazu führte das Schwafheim die erste Auszeit nahm. Anstatt weiter zu kämpfen, gelangen uns in dieser Phase nur zwei Tore und dem Team aus Moers immerhin 6 Tore. 7 Tore Vorsprung zur Halbzeit waren schon eine Hausnummer, eigentlich wäre diese Partie schon zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen.
Für den zweiten Spielabschnitt hatten wir uns einiges vorgenommen.
Eine aggressive Deckung vorrausgesetzt, mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen , diese Vorgabe hätte zum Erfolg geführt.
1. Wenn wir die vorhandenen Torchachen auch genutzt hätten.
2. Wenn dieses Spiel im zweiten Spielabschnitt nicht so eskaliert wäre, betrifft die vielen Zeitstrafen und 7 Meter Entscheidungenen gegen uns.
2 Verwarnungen, 6 Zwei Minuten Strafen, 6 Siebenmeter und eine blaue Karte für Daniel kurz vor Spielende, sagen hier einiges. Schwafheim bekam in der 52 Minute die erste und einzigste 2 Minuten Strafe. Folgendes ist anzumerken, ein überaus faires Spiel. Unsere Teams kennen sich schon sehr lange.
Wir hatten speziell im zweiten Spielabschnitt, in den letzten 15 Minuten, einen Lauf der zum Sieg auch noch ausgereicht hätte, wenn… wir Pkt.1 besser genutzt hätten. Den zweiten Spielabschnitt haben wir mit 2 Toren übrigens gewonnen( 10:8 Tore), trotz der vielen Zeitstrafen.
Anmerkung: Wegen Meckerns sich eine Blaue Karte abzuholen ist nicht notwendig, wenn mann weiß das dies ein Spielssperre mit sich zieht und vorallen dieses Spiel schon entschieden war. Absolut unnötig !!!
Und so ist die Saison für Daniel am heuten Samstag wohl zu Ende und er wird uns fehlen beim nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Lintfort.
( Spitzenreiter) Toll !!!
Es spielten heute: TOR – M.Schlootz, einer der wenigen heute die ein gute Leistung ablieferten
D.Posterz 3, C.Steinitz / D.Bischoff 5 / M.Riedel / D.Schwenzfeier 2 / S.Gumbert / K.Kemmel 2 / B.Eisenbrandt / S.Herzberg 2/ S.Jung 1