Weibliche A-Jugend verliert mit dem letzten Aufgebot

Bei Sturm und Regen traten wir mit dem letzten Aufgebot bei Phönix Essen an. Sowohl Lotta, als auch Lina konnten krankheitsbedingt nicht mitwirken. Diese Situation ist nicht neu, jedoch schafften wir es diesmal nicht, mit der nötigen Trotzreaktion ins Spiel zu gehen. Wenn man gesenkten Hauptes ins Spiel geht, lässt die Quittung nicht lange auf sich warten. Phönix Essen war keineswegs übermächtig, nahm die Einladung aber dankend an und beim Stande von 1-7 nach 18 Minuten war die Partie entschieden.

Nun ging allerdings der berühmte Ruck durch unser Team. Obwohl die Kräfte schwanden und wir immer wieder in Unterzahl agierten, war fortan kein Leistungsunterschied mehr zu erkennen. Die Gastgeberinnen waren sichtlich unzufrieden und unsere Mädels hielten schliesslich doch noch dagegen.
Am Ende stand eine 10-18 Niederlage auf dem Tableau. Viel mehr war nach dem schwachen Start nicht drin. Unser Team hatte sich in der zweiten Halbzeit gut verkauft, war aber auch um wichtige Lektion reicher.

Am Sonntag, den 17.03.2019 kommt es um 16.30 Uhr zuhause zum Duell gegen HMI Hald/Mehrh/Isselb . Das ist das inoffizielle Finale um Platz 6. Sollten wir mit mindestens 4 Toren gewinnen, haben wir beste Chancen einen Platz in der Endtabelle zu klettern. Unser vorrangiges Saisonziel ist ohnehin erreicht. Mit unserem Minikader haben wir alle Spiele auf der Platte bestritten und keinen Punkt kampflos hergeschenkt.