Not gegen Elend teilen sich die Punkte

Unsere 2. Herren trat am Sonntagmittag in Bocholt an. Eine recht volle Bank war mitgereist….bei genauerem Hinsehen erkannte der aufmerksame Beobachter jedoch, dass der Rückraum mehr als dünn besetzt war.

So waren wir gezwungen zu improvisieren und hofften, dass die 1 bis 2 vorhandenen Stammkräfte einen Sahnetag haben würden…..leider war dem nicht so. Es war ein völlig gebrauchter Tag für den kollektiven Rückraum und so wurde im Laufe der Partie, welche sich im Prinzip durchweg ausgeglichen gestaltete, fleißig gewechselt und ausprobiert.

Festzuhalten war jedoch, dass über alle Positionen Wurfchancen im großen Stil vergeben wurden. Positiv bleibt da nur anzumerken, dass wir Chancen für 30 Tore hatten…gute Chancen….heraus sprangen leider nur 15 Treffer, welche jedoch aufgrund einer…..na, durchwachsenen aber ausreichenden Defensivleistung……zu einem überragendem Remis 15:15 (6:8) reichte.

Passend vergaben wir 3 Sekunden vor Schluss den Sieg. In der Auszeit besprochen, schön herausgespielt, Sperre über den Kreis….ja…und dann wurde die Kugel mit Mach 3 nicht ins Tor, sondern dem heimischen Torwart zentral auf die Brust gefeuert. Bocholt feierte das Remis wie einen Sieg…wir müssen uns hingegen an die eigene Nase fassen, mal wieder Punkte verschenkt zu haben.

Nächstes Wochenende geht es weiter. Dann wartet in heimischer Halle mit dem SV Neukirchen jedoch ein anderes Kaliber, welches immer noch um den Aufstieg spielt. Hoffen wir mal, dass wir dann die ein oder andere Alternative im Rückraum wieder mehr haben werden.

Kader: D.Schulz, S.Keusen (Tor), M.Schoofs (2), Chr.Glenk, H.Hund, Chr.Zabel (3), F.Friese, M.Kotes (1), M.Staymann (5/2), R.Evertz, Ph.Gralla (3), S.Glenk (1)