1. Herren scheitern am Tabellenführer

Am gestrigen Sonntagabend, trafen wir im Spitzenspiel der Bezirksliga, auf den Tabellenführer aus Dinslaken. Es war das lang erwartete Topspiel, auf das wir uns sehr intensiv vorbereiteten.
Und die Anzeichen standen gut. Eine erstmals in dieser Saison volle Bank, die es dem Trainerteam ermöglichte auf jede Menge Alternativen zurückzufgreifen

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und mit einer guten Körpersprache. Jedem Gegenspieler wurde gezeigt, dass wir es ihm nicht leicht machen würden, ein Tor zu erzielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die 1. Halbzeit immer auf Augenhöhe verlief. Zwar konnten wir uns 3 Minuten vor Schluss auf 3 Tore absetzen, spielten in der Folge aber unaufmerksam und verloren im Angriff die Bälle, sodass Dinslaken auf 13:12 herankam.
Bis dahin war also alles in bester Ordnung, auch wenn wir durch eine Rote Karte von Seba und die Verletzung von Fabio, in der zweiten Halbzeit ohne gelernten halblinken auskommen mussten.

Was dann nach der Halbzeit passierte, war mal wieder nicht zu erklären. Alles was uns in Halbzeit eins nach vorne brachte, war nur noch in Ansätzen zu erkennen. In der Deckung fehlte die Aggressivität! Die Torhüte kamen an keinen Ball! Vorne wurden freie Bälle verworfen! Und so konnte sich Dinslaken immer weiter absetzen.
Das Aufbäumen der Mannschaft war in Phasen, immer wieder erkennbar und auch die Halle wurde wieder laut, als wir in der 43. Minute auf 3 Tore und in der 55. Minute auf 2 Tore herankamen. Leider nützte dies alles nichts mehr, da wir immer wieder in das alte Muster zurückfielen und Unkonzentriertheiten gnadenlos bestraft wurden.

Das Spiel ging am Ende mit 25:29 verloren. Was nach der Leistung in Abschnitt 2 auch vollkommen in Ordnung geht.
Der Frust der Mannschaft ist verständlicherweise verdammt hoch und es gab nach der Niederlage viele hängende Köpfe in der Kabine. Nichtsdestotrotz heißt es jetzt aufstehen (Krone richten) und weitermachen. Schließlich ist die Saison noch nicht beendet.

Wir sind ein Team! So verstehen wir uns auch und gehen durch die guten und auch durch die schwierigen Zeiten! Alle! Gemeinsam!

An dieser Stelle noch ein Dank an alle, die uns gestern in der Halle unterstützt haben. Es war schön die Halle mal wieder so voll zu sehen und diese tolle Atmosphäre zu spüren.

Es trafen für den Tus:
Eichler F. 8/4, Orlowski & Kühl je 4, Heiming 3, Erdmann & Sernetz je 2, Glenk & Schmitz je 1