B-Jgd. -Saison hat endlich begonnen – und wie
Endlich, war der Tenor vor dem Spiel in Rees gegen HMI, endlich können wir auch aktiv in die Meisterschaft eingreifen. Nach Monaten der Vorbereitung, Grundlagentraining, Abläufe immer und immer wieder spielen und trainieren, wollten wir endlich zeigen, was geht…und dann erwischt uns der ewige Rivale HMI kpl. auf dem falschen Fuß. Konnten wir einen 0:2 Rückstand noch auf 2:2 ausgleichen, kam es in den folgenden 10 Minuten knüppeldick. Mit 3:10 lagen wir zu diesem Zeitpunkt hinten und alle fühlten sich an das gründlich schief gelaufene Vorbereitungsspiel gegen Straelen, dass mit 17:30 verloren wurde, erinnert.
Aber die Mannschaft konnte eine 2-Minuten-Strafe für den Gegner dazu nutzen, um wieder auf Sichtweite, d.h. auf 8:12 ran zu kommen. Endlich war wieder mehr Sicherheit im Spiel, dazu kam noch, dass HMI eine Serie von 3 Würfen/Abprallern entweder gegen die Latte setzten oder diese von Johannes entschärft wurden. Im Anschluss konnten wir noch auf 13:14 verkürzen und waren dem Ausgleich noch vor der Pause nahe. So ging es jedoch mit 14:15 in die Pause. Aber irgendwie war da schon klar, dass das Spiel nach dieser tollen Aufholjagd so gut wie alles andere als entschieden war.
Zum Start in die 2. HZ ging es bis zum 18:18 in den ersten 5 Minuten noch ausgeglichen hin und her – aber dann… lief nichts mehr bei der HMI. Mit einem Zwischenspurt zum 23:18 durch endlich sichere Konzepte und immer wieder einfache Tore durch Konter konnten wir der HMI den Zahn und die Lust am Spiel ziehen. Die Abwehr stand und so spielten wir das Ding bis zum Schlusspfiff bis zum Endergebnis von 31:26 für uns runter. Kompliment an die kpl. Mannschaft! Die Sonderlobeinheiten werden beim Training am Mittwoch verteilt
Wer mehr von der B-Jgd. sehen will hat hierzu am kommenden Samstag, den 01.10. um 14:00 in Xanten beim Heimspiel gegen Rhede die Chance 😛 !