Mit Sieg (und Glitzer?!) zum 4. Tabellenplatz

Unser letztes Spiel in dieser Saison führte uns zu den Damen vom HSG Hiesfeld/Aldenrade IV. Wir hatten eine Mission: Gewinnen und dadurch den vierten Platz in der Tabelle sichern. Die Ansage dazu war: Tempo, Tempo, Tempo. Wir hatten eine volle Bank und konnten wechseln, also schnell, aber mit Kontrolle, spielen. Grundsätzlich ist uns das ganz gut gelungen, allerdings schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, die unsere Gegnerinnen zu leichten Toren verhalfen und das, obwohl unsere Verteidigung ansonsten gut stand. Wir führten zwar fast die gesamte erste Halbzeit, aber so richtig konnten wir uns dadurch nicht absetzen.

Wir gingen mit knappem Vorsprung (10:11) in die Halbzeitpause und es gab klare Ansagen von Angela und Horst.

Motivation super!

Abwehr super!

Aber: viel zu hektisch und dadurch viel zu viele technische Fehler.

Das sollten wir besser machen: Tempo 5-10% rausnehmen und dafür mehr Konzentration!

Die Mannschaft blieb bissig, alle kämpften weiter, so dass wir uns in der 42. Minute erstmals mit fünf Toren auf 13:18 absetzen konnten. Der Knoten schien geplatzt! Aber wir konnten diese Stärke nicht halten und ließen immer mal wieder zu, dass uns die Gegnerinnen auf dem falschen Fuß erwischten. Zudem stimmte unsere eigene Chancenverwertung nicht mehr, so dass unsere komfortable Führung dahinschmolz. Letztlich behielten wir soweit die Nerven, dass unser Sieg nie wirklich in Gefahr geriet, aber locker ins Ziel schaukeln sieht definitiv anders aus. 

Zu betonen sind die 4/4 Siebenmeter, die Elena nervenstark einlochte, schöne Anspiele und Durchsetzung von Finja am Kreis und wieder einmal eine gute Torverteilung in der gesamten Mannschaft zusätzlich zu den acht (!) regulären Buden von Elena.

Wir konnten das Spiel mit einem 20:23 für uns entscheiden und sicherten uns damit den vierten Platz in der Tabelle und unverbranntes Grillgut am Abend 🙂

Und was hatte es mit dem Glitzer auf sich? Da es das letzte Spiel in der Saison war, standen wir alle mit Glitzerfriese auf der Platte. Gesehen hat es wohl keiner, aber der Vibe stimmte!

Vielen herzlichen Dank an Flo, der uns als Sekretär unterstützt hat, sowie die Zuschauer, die uns wieder einmal super motiviert haben und die weite Anreise auf sich genommen haben.

 

Es spielten: Jule B., Teresa, Sophie, Jasmin, Franzi, Paula (1), Hannah (1), Toni (1), Lili, Elena (12), Alina (3), Finja (3), Sophia (2)

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com