Saisonabschluss in Rhede – Spaß und Emotionen im letzten Spiel

Am Samstag, den 09.05.2026, stand für uns das letzte Spiel der Saison an. Auswärts ging es zum HC TV Rhede II. Nach einer langen und intensiven Saison wollten wir in unserem letzten Spiel vor allem noch einmal gemeinsam auf der Platte stehen, Spaß haben und die Saison vernünftig abschließen.

 

Der Start in die Partie verlief allerdings schwierig. Rhede kam deutlich besser ins Spiel und nutzte unsere Fehler konsequent aus. Vor allem defensiv fanden wir zu Beginn kaum Zugriff und gerieten früh in Rückstand. Trotzdem versuchten wir immer wieder, eigene Akzente zu setzen und uns nicht hängen zu lassen.

 

Auch wenn das Ergebnis schnell deutlich wurde, war die Stimmung innerhalb der Mannschaft über die gesamte Spielzeit positiv. Jeder war bereit, noch einmal alles reinzuwerfen und gemeinsam das letzte Saisonspiel zu bestreiten. Besonders im Angriff konnten wir immer wieder gute Aktionen zeigen und schöne Tore herausspielen.

 

Rhede spielte seine Chancen konsequent aus und zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung. Trotzdem versuchten wir weiterhin, unser Spiel durchzuziehen und den Spaß am Handball in den Vordergrund zu stellen. Genau das war in vielen Situationen auch zu sehen – trotz des deutlichen Rückstands kämpfte die Mannschaft weiter und hielt zusammen.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zwar nicht mehr viel, dennoch ließen wir uns nicht komplett unterkriegen. Immer wieder konnten wir offensive Akzente setzen und einige gute Treffer erzielen. Besonders Cedric und Paul übernahmen Verantwortung und sorgten dafür, dass wir auch im letzten Saisonspiel weiterhin gefährlich blieben.

 

Am Ende steht eine deutliche 47:24-Niederlage auf der Anzeigetafel. Trotzdem nehmen wir aus diesem letzten Spiel vor allem mit, dass wir als Mannschaft zusammengehalten haben und trotz schwieriger Saison nie den Spaß am Handball verloren haben.

 

Zum Abschluss möchten wir uns vor allem bei allen Zuschauern bedanken, die uns die gesamte Saison unterstützt haben – egal ob zuhause oder auswärts. Eure Unterstützung bedeutet uns unglaublich viel und wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächste Saison wieder in unserer Halle begrüßen zu dürfen! ✌🏼🙏

 

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute🍀 

JaSicherVollGas 

 

Für uns spielten:

Bischoff, Marcel 0 (0/1) – Tekath, Cedric Aime 10 (1/1) – Kemkes, David 2 (0/0) – Neumann, Paul 6 (0/0) – Hermsen, Henning 1 (0/0) – Plegge, Lasse 3 (1/1) – Kalscheur, Jacob 0 (0/0) – Herzberg, Sascha 0 (0/0) – Hemesath, Robin 0 (0/0) – Hemmers, Joseph 0 (0/0) – Bullmann, Lukas 2 (1/1)

Geschrieben von David Kemkes 

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com