Ein Sieg nach Maß

Am 23.02.2025 stand für uns das nächste wichtige Spiel in Folge an. Am vorherigen Wochenende musste Uedem geschlagen werden, damit wir den Anschluss an die Tabelle nicht verlieren und diesen Sonntag war die Aufgabe, den direkten Tabellennachbarn TV Schwafheim 2 zu schlagen, um in der Tabelle über diesen zu rutschen. Mit diesem Ziel vor Augen und der Erinnerung einer unglücklichen Niederlage im Hinspiel, waren wir an diesem Abend bereit, alles für einen Sieg zu geben! Und das bewiesen wir von der ersten Minute des Spiels an.

 

Ein Höhenflug mit knappem Ausgang

 

Das Spiel startete und die Halle bebte. Wir eröffnete mit dem Anwurf und nach bereits 36 Sekunden zappelte der Ball im gegnerischen Netz. Der Gegner antwortete seinerseits mit einem erfolgreichen Angriff, aber wir trafen gut an diesem Sonntagabend, deshalb flogen dem gegnerischen Keeper die Bälle aus dem Rückraum und von Außen nur so um die Ohren. Eine starke Leistung unserer Torhüter drängte den Gegner dazu, bereits in der 11. Spielminute ein Time-Out zu nehmen. Das hat uns allerdings nur noch mehr den Rücken gestärkt und so bauten wir einen Vorsprung von 12:7 aus! Doch was dann geschah ließ die Zuschauer den Atem anhalten. Nach einem erfolgreichen 7-Meter des Gegners nahm unser Trainer seinerseits die Auszeit, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, um so die Tordifferenz nicht zu gefährden. Allerdings war das Ergebnis genau das Gegenteil. Wir trafen 10 Minuten keinen Ball mehr, was die Schwafheimer natürlich nutzten und bis auf ein Tor nachzogen. Nur Gott weiß was passiert wäre, hätte jetzt nicht die Halbzeitpause begonnen.

 

In der Kabine:

Kopf hoch Männer, diese Punkte bleiben in unserer Halle! Ihr müsst die Dinger vorne nur rein machen, hat doch die ersten 20 Minuten auch gut geklappt. Unsere Bank ist voll und unsere Außen schnell, also spielt die Tempogegenstöße wenn sie sich anbieten! Der Angriff ist ansonsten gut, Ihr spielt den Ball gut raus und wenn die Abwehr in der zweiten hälfte kompakter steht und wir die gegnerischen Außen besser in den Griff bekommen, dann wird das hier ne klare Nummer. Ja sicher, VOLLGAS!

 

Endlich wieder Schützenfest

 

Nach der Pause startete das Spiel mit einem 7-Meter für den Gegner. Wir führten einen taktischen Torwartwechsel aus und… DER BALL IST GEHALTEN!! Mit einer solchen Leistung wurde unserem Angriff der Rücken gestärkt und wir spielte wieder freier auf als in den letzten 10 Minuten. Unser Angriff spielte unverkopft, unser Torhüter hielt die Bälle und die TG´s wurden erfolgreich gelaufen und eingenetzt. Und ehe wir uns versahen, führten wir in der 40. Spielminute wieder mit 8 Toren! Jetzt konnte uns keiner mehr den Sieg wegnehmen. Wir stellten die Fehler ab, die wir in der ersten Hälfte bei einer solchen Führung gemacht haben und zwangen dem Gegner weiter unser Spiel auf. Was sich am Ende auszahlte. Mit der Schlusssirene verwandelte der TuS X den letzten 7-Meter dieses Spiels und schlägt den TV Schwafheim 2 mit 34:24 in heimischer Halle. 

 

Ausblick

 

Dadurch haben wir aktuell nicht nur mehr Punkte als Schwafheim, sondern würden am Ende der Saison, wenn wir gleich viele Punkte hätten, im direkten Vergleich gewinnen. Somit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gesetzt.

 

Es trafen: 

F. Eichler (7/2), Saccullo & Schoofs je (6), Tekath & Kemkes je (4), Hemmers & N. Eichler je (3), Rottes (1)

 

Wir bedanken uns wie immer bei allen Zuschauern und wünschen allen Lesern jecke Karnevalstage und ein schönes Spielfreies Wochenende. Unser nächstes Spiel ist am 08.03.25 auswärts gegen TuS Lintfort 2.

Geschrieben von Simon Glenk