Gelungener Abschluss

Am Sonntag stand bereits das letzte Saisonspiel unserer A-Jugend an. Zuhause ging es gegen den TV Borken. Aus dem Hinspiel hatte man was gut zu machen, da man in gegnerischer Halle sehr unglücklich mit einem Treffer unterlegen war. 
Wir wollten von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und klar machen, dass es für die Borkener nichts zu holen gibt. was soll man sagen…wir schafften genau das. Von Anfang an legten wir los wie die Feuerwehr und es Stand bereits nach 4 Minuten 5:1!  Die Auszeiten verliefen ruhig und es gab lediglich hier und da die fehlende Konsequenz in Abwehr und Angriff zu bemängeln. Zur Halbzeit stand es 19:12. 

Leider wurde die zweite Halbzeit allzu leichtfertig heruntergespielt, so dass diese ausgeglichen endetet und am Ende ein nie gefährdeter Sieg zu Buche stand. 38:31 trennte man sich und jeder Xantener Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen!

Es ist sehr schade, dass die Saison so früh endet und für den Sport eine Katastrophe. Diese Mannschaft hätte noch soviel Potenzial und das Trainergespann bedankt sich für den Zusammenhalt und das Engagement dieser zahlenmäßig kleinen Truppe. Wie wir aus anderen Vereinen hörten, ist es für eine A-Jugend nicht selbstverständlich, dass im Prinzip über die ganze Saison, immer alle Spieler zur Verfügung standen. Sowohl beim Training, als auch beim Spiel. Danke, Jungs!!!

Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Gegner für ein Freundschaftsspiel und dann müssen wir sehen, wie es nächstes Jahr weiter geht!