Jugendspiele (16.+17.12.2023)

Gemischte F-Jugend Auswärtsspiel gegen HC TV Rhede III
Für unsere Mädels und Jungens hieß es Sonntagmorgen früh aufstehen zum letzten Hinrundenspiel der Saison 23/24. Denn bereits um 09:30Uhr war Anpfiff in Rhede.
Aber das war kein Problem, die Kids waren wach und ausgeschlafen. Die Kids trafen zum ersten Tor und gingen somit in Führung.
Und diesmal gaben sie die Führung nicht mehr her. Mit einem Halbzeitergebnis von 2:6 gingen wir in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso gut sein wie in der ersten, dass bedeutet die Konzentration und der Spaß von den Kids musste bleiben.
Die ersten hälfte der zweiten Halbzeit ging es da weiter wo wir aufgehört haben. In den letzten 10Minuten lies die Kraft etwas nach und so haben wir kein Tor mehr erzielt, dafür konnten sich die Gegner noch mit drei Toren belohnen.
Trotzdem haben die Kids ihre ersten 2.Punkte mit nach Hause gebracht bei einem Endstand von 5:11.
Wir als Trainerteam sind super Stolz auf die Kids und glücklich darüber, dass sich die Kids endlich belohnt haben.
Nun gehen wir alle in die wohlverdiente Weihnachtspause. Wir freuen uns mit den Kids nach den Ferien weiter zu arbeiten und freuen uns auf die Rückrunde.
Geschrieben von Svenja Hemmers


Gemischte E-Jugend Auswärtsspiel gegen TV Issum II
Unsere gemischte E trat zum letzten Spiel in diesem Jahr auswärts in Issum an.
Im Vorfeld hatten wir wieder einmal viele Ausfälle zu beklagen. Lediglich 9 Spieler fanden den Weg in die Issumer Sporthalle. Ohne Torhüter ging es in die Kabine zum Umziehen. Dort fanden die Spieler selbst schnell eine Lösung, denn Joko und Elias erklärten sich bereit jeweils eine Halbzeit den Platz zwischen den Pfosten zu hüten.
Beide machten ihre Sache sehr gut und entschärften häufig die starken Würfe der Gastgeber.
Unser Angriffsspiel war leider oft hektisch was zu Ballverlusten führte. Jedoch spielten die Feldspieler auch oft gut zusammen und erspielten sich tolle Torchancen. Zum Pausentee stand es 6:8 für uns.
Im zweiten Durchgang wurde es mächtig spannend, Issum holte auf und wir vergaben leichtfertig einige Bälle in die Hände des Gegners. Das Spiel drohte zu Kippen…
Doch unsere Mannschaft behielt am Ende die Nerven beim Torabschluss und wir gewinnen verdient mit 11:12.
Für den TuS spielten:
Daniel P. (1), Lea B., Laurin J.(1), Niklas L.(2), Jonas D. (2), Julian P.(1), Elias W.(2), Joko M.(3) und Linda K.
Durch den heutigen Sieg sicherte sich die gemischte E-Jugend den 3. Tabellenplatz in der Vorrunde der Spielzeit 2023/24. Somit geht es in der Hauptrunde in der stärkeren Kreisliga Gruppe für uns weiter. Wir Trainer sind mächtig stolz auf die Kids und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.
Geschrieben von Dominik Bohlenschmidt

Weibliche D-Jugend Auswärtsspiel gegen HSG Wesel
Für unsere weibliche D Jugend ging es am Sonntag Mittag nach Wesel zu der Tabellenführung.
Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird, bedeutete für uns die Mädels zu motivieren und dauerhaft die gute Stimmung zu behalten.
Wir konnten zwar in den ersten 20 Sekunden in Führung gehen, aber die Gegnerinnen haben uns schnell gezeigt was sie können. So ging es mit einem 10:5 in die Pause.
Wichtig ist, dass die Mädels nicht aufgehört haben zu kämpfen. Auch wenn es am Ende 24:11 gegen uns stand, sind wir als Trainerteam auf jede einzelne unserer Mannschaft unfassbar stolz! Und freuen uns mit den Mädels auf 2024. 

 

Männliche D-Jugend Auswärtsspiel gegen TuS Lintfort
Das letzte Spiel des Jahres waren wir auswärts in Kamp-Lintfort. Dort kamen wir gar nicht ins Spiel. Viele kleine Fehler und fragliche Entscheidungen des Schiris machten uns die erste Halbzeit sehr schwer. Wir gingen zwar mit drei Toren in Führung in die Pause, aber leicht gefrustet. Die zweite Halbzeit verlief viel besser, wir konnten uns absetzen. Am Ende setzten wir uns mit sieben Toren ab und haben unsere Tabellenführung verteidigt. Ich wünsche allen meinen Spielern und den Eltern, die uns tatkräftig unterstützen. Eine schöne Weihnachtszeit. Eure Trainerin ANGELA
Geschrieben von Angela Beckers-Rützel


Das komplette Trainerteam und der Vorstand der Xantener Handballer wünschen allen Spielern, Eltern, Geschwister, Handballbegeisterten und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Wir freuen uns euch im kommenden Jahr in der Halle wieder zu sehen und sind stolz auf jede einzelne Leistung unserer Spieler und Spielerinnen.