David gegen Goliath am 3.Advent

Am Sonntag stand das letzte Spiel für die Herren in diesem Jahr auf dem Programm. Zur ungewohnt späten Anwurfzeit pfiff die Schiedsrichterin pünktlich um 20h das Spiel gegen den Tabellenführer HSG Hiesfeld/Aldenrade 3 an.
Als Schlusslicht der Bezirksliga hatten wir wenig zu bestellen und gerieten rasch in Rückstand. Nach einer Viertelstunde betrug der Spielstand 4:8 für die Gäste. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Dinslakener auf 8:15.
Auch nach der Pause erhöhten die Gäste ihren Vorsprung weiter auf 10-22 Tore. Dieser blieb über die gesamte Spielzeit erhalten und somit trennten wir uns am Ende mit 18:29.
Positives zum Schluss…
Unser Youngstar Ceddi durfte nach überstandener Geburtstagsfeier endlich mit 17 Jahren bei den Senioren mitspielen. Diesen Einstand machte er, wie erwartet gut und setzte wichtige Akzente auf der Mittelposition mit schönen Anspielen an den Kreisläufer.
Betrachtet man nur die zweite Halbzeit, so ging diese 10:14 für die Hiesfelder aus. Darauf müssen wir aufbauen und weiter an unserer mangelhaften Chancenverwertung arbeiten.
Für den TuS trafen: Hund und Plegge je 4, Kemkes 2, Herzberg 2, Sajdak 2, Bischof 2, Tekath 1 und Bohlenschmidt 1.

Die Herrenmannschaft wünscht allen Aktiven, Trainern, Zuschauern und Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben von Dominik Bohlenschmidt