Keine Punkte gegen HMI II, dennoch ein wichtiges Spiel für uns

Am 10.12. stand für uns das nächste Spiel an- Nachdem wir in den letzten Spielen oft unglücklich verloren hatten und uns die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen ist, wollten wir es zuhause gegen HSG Haldern / Mehrhoog / Isselburg II besser machen. 

Da HMI im oberen Teil der Tabelle mitmischt, hieß “besser machen” in dem Fall nicht unbedingt, einen Sieg einzufahren, sondern alles zu geben und 60 Minuten lang mit Spaß und Power aufzuspielen, um so einen guten Grundstein für die Rückrunde zu legen. 

Nach dem Anpfiff um 15 Uhr gingen wir durch einen Treffer von Svenja in Führung und hatten die Nase dann für die ersten zehn Minuten vorne. Anschließend legten unsere Gäste jedoch einen Zahn zu und spielten sich einen kleinen Vorsprung heraus. Mit 8:11 ging es dann zum Pausenpfiff in die Kabine, wo Jupp die Marschrichtung für Halbzeit 2 vorgab: Weiter so arbeiten, mit Spaß nach vorne spielen und dranbleiben.

Zwar hatten wir in der zweiten Halbzeit ein paar Momente, in denen es nicht so ganz laufen wollte, aber dieses Mal haben wir uns davon nicht nervös machen lassen. Stattdessen konnten wir uns immer wieder aufrappeln und noch ein paar Akzente setzen. Am Ende gingen die Punkte mit einem Ergebnis von 13:19 verdient zur HSG, wir sind dennoch recht zufrieden, da wir unsere Motivation und den Spaß am Handball wiedergefunden haben. So kann die Rückrunde doch nur gut werden 🙂 

Es spielten: Mareike van Beek (7), Teresa Fledder, Hannah Evers (1), Sophie Bremner, Miriam Droste (4), Lotta Kroll (1), Silke Neumann (1 – ein Geburtstagstor!), Svenja Hemmers (1), Franziska Hahn, Elena Meier (3), Denise Jorissen, Linda van Rennings (TW)

Trainer: Joseph Heiming

Autor: Linda van Rennings