Letztes Hinrundenspiel der Herren

Am 1. Advent empfingen wir die Zweitvertretung des TuS Lintfort in der Bahnhofshalle.

Als Schlusslicht der Tabelle hingen die Lorbeeren für uns hoch, sollten jedoch nicht unereichbar sein…

Leider starteten wir verschlafen ins Spiel und Lintfort setze sich zusehends ab. Fehlpässe, mangelnde Torausbeute und Ideenlosigkeit im Angriff machte es dem Team von Christian Ginters leicht in Führung zu gehen. Nach 22 Minuten führten die Gäste mit 10 Toren ehe wir erkannten, das wir dagegen halten können. Bis zur Halbzeitpause holten wir auf und konnten 4 Tore gut machen. 

Nach der Verschnaufpause in der Kabine ging es mit 6 Toren Rückstand in die zweite Runde. 

Im Gegensatz zu Beginn der Partie kamen wir gut rein und konnten durch schönes Zusammenspiel und Kampfgeist weiter aufholen. Diese Aufholjagd endete leider mit der 42. Spielminute beim Stand von 20:22, von da an gewannen die Gäste wieder die Oberhand und setzten sich wieder ab. Die Partie ging am Ende 27:38 zu Gunsten der Lintforter aus.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte unser „Lacky“ im Tor besonders hervor, der die Lintforter oft zum Rande der Verzweiflung brachte, auch Simon Glenk überzeugte nach überstandener Corona-Infektion.

Dennoch reichte unser Aufbäumen mal wieder nicht aus, womit der Klassenerhalt weiter arg gefährdet ist.

Für den TuS trafen: Glenk 10/5, Plegge 5, Saccullo und Kemkes 3, Hemesath 2, Scholten, Hund, Hermsen und Bohlenschmidt je 1.

Geschrieben von Dominik Bohlenschmidt