Ein toller Spieltag in Xanten
Der Spieltag vom 23.04.2023 in Xanten wird einigen in Erinnerung bleiben. In einer aufreibenden Partie konnte sich die weibliche E Jugend mit 17:15 gegen die Mannschaft aus Neukirchen-Vluyn durchsetzen. Im Anschluss feierten die Herren einen grandiosen Sieg über die Vertretung aus Oberhausen. 37:26 Glückwunsch Männer.
Aber von Anfang an. Angela konnte mit einer vollen Bank ins Spiel starten. 14 Mädchen, die ein weiteres mal beweisen wollten, dass der „Kurs“ in Richtung Erfolg stimmt. Es wurde das erwartete Spiel auf Augenhöhe zweier Tabellennachbarn. Neukirchen startete mit dem ersten Tor des Spiels. Wir benötigten 10 Minuten für den Ausgleich zum 3:3 und mussten mit einem 8:9 Rückstand in die Pause. Die Halbzeitansprache von DoBo und Angela zeigte ihre Wirkung. Das erste Tor der zweiten Hälfte konnten wir für uns verzeichnen. Ab diesem Zeitpunkt gerieten wir zwar nicht mehr in Rückstand, konnten aber nie das Spiel vorzeitig entscheiden. Beide Teams schenkten sich nichts und mussten jedes einzelne Tor hart erkämpfen. Am Ende haben die Mädels aus Xanten mit 17:15 gewonnen und die Freude war riesengroß.
Die Tore für Xanten erzielten Lucy, Frida und Nele. Im Tor standen Pia und in ihrem ersten Spiel für Xanten unsere Helena. Herzlich Willkommen, gut gemacht.
PS: Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass der laute Co-Trainer sich wieder beruhigt hat und in den kommenden Spielen mit innerer Ruhe die Mädchen unterstützen wird. Zudem freuen wir uns im nächsten Training auf einen Vortrag zum Thema „Die pädagogische Auswirkung von roten Karten in der Entwicklung von Jugendspielern“. Referent: DoBo.
Es spielten: Pia, Helena, Lea, Sophie, Fabi, Lana, Judy, Melani, Lucy, Pia K., Nele, Frida, Valli und Svea.