Rabenschwarzer Tag gegen SC Bottrop
Am frühen Samstagabend trafen wir in heimischer Bahnhofshalle auf den zweiten Ligakonkurrenten aus Bottrop. Nach einer ordentlichen Trainingswoche rechneten wir uns gegen den SC weitere Punkte im Abstiegskampf aus.
Um es vorab zu sagen, ging die Rechnung nicht auf und am Ende stand ein negatives Ergebnis.
Von Minute eins kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und unsere Abwehr glich einem Schweizer Käse. Wir luden die Gäste aus dem Ruhrgebiet immer wieder zu einfachen Toren ein.
Und was hinten nicht funktionierte, setzte sich im Angriff fort. Wenig Torgefahr und eine mangelnde Chancenverwertung bedeuteten eine frühe Weichenstellung. Zur Halbzeit stand es bereits 8:17!
Alle hofften auf eine Verbesserung in Halbzeit zwei und wir wussten als Mannschaft, dass war die bisher schlechteste Halbzeit in dieser Saison.
Leider fanden wir auch in Halbzeit zwei den Schalter nicht und das Ergebnis erhöhte sich immer weiter für die Gäste.
Nach dem Abpfiff stand ein 20:37 auf der Anzeigetafel.
Zu allem Überfluss verletzte sich unser Mitspieler Yuri auch noch früh in der Begegnung. An dieser Stelle eine schnelle Genesung und wir hoffen, du kommst schnell zurück.
Nächsten Samstag haben wir wieder die Chance, mit Leistung auf der Platte zu überzeugen. Es geht zum Auswärtsspiel nach Schwafheim.
TV Schwafheim vs Tus Xanten
Samstag 05.11.2022
Anwurf: 19:00 Uhr
Sporthalle Pattberg
Ein Dank gilt an dieser Stelle auch wieder den zahlreichen Zuschauern und eurer Unterstützung.
Es trafen für den Tus:
Scheffers 6, Hermsen 6/3, Heiming 4, Kühl 3, Saccullo 1