Klare Niederlage gegen HMI II – aber die Moral hat gestimmt

Am 23.10.22 sind wir mit einem sehr kleinen Kader zur Dreifachsporthalle nach Rees gefahren, um das Auswärtsspiel gegen Haldern/Merhoog/Isselburg II zu bestreiten. 

Schon von vorneherein war klar, dass das mit knapp 1,5 (Svenja war noch leicht angeschlagen) Auswechselspielerinnen kein Zuckerschlecken werden würde und so war die Ansage unseres Trainerteams, dass wir in der Abwehr an die vorherigen Leistungen anknüpfen und nach vorne ruhig aufbauen und den Ball möglichst lange halten sollten, um unsere Kräfte zu sparen. 

Leider haben wir den Beginn der ersten Halbzeit ziemlich verschlafen, sodass es schon nach kurzer Zeit schon 5:0 gegen uns stand. Dann traf Franzi und wir hatten kurz gehofft, dass der Knoten platzt, aber als es nach knapp 12 Minuten 8:1 stand, war die Auszeit bitter nötig und hat zunächst gewirkt: Nach dem erneuten Anpfiff hatten wir unsere Abwehrleistung im Griff und haben knapp 10 Minuten kein Tor mehr zugelassen – leider aber auch selbst keins geworfen. Mit einem Zwischenstand von 12:2 ging es dann in die Pause.

Zwar hatten wir die Abwehrleistung auch in der zweiten Halbzeit besser im Griff, vorne haben wir aber zu wenig Druck aufbauen können, und so blieben Tore für uns eine Seltenheit. Und am Ende fehlte uns auch einfach die Puste, um noch ordentlich gegen zu halten. 

Das Spiel endete mit 25:5 – bei weitem keine Glanzleistung und wir wissen, dass wir das besser können, aber eins muss man dennoch positiv festhalten: Trotz ziemlich aussichtsloser Lage haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt und konnten bis zuletzt die Moral hochhalten. Die Punkte bleiben in Rees, aber die Stärkung fürs Mannschaftsgefühl nehmen wir mit nach Xanten. 

Es spielten: Lotta Kroll (2), Svenja Hemmers, Franziska Hahn (1), Silke Neumann, Alexandra Hemmers, Kimberly Fuchs, Hannah Evers (2), Linda van Rennings (TW)

Trainer: Miriam Droste, Josef Heiming

#WirSindEineMannschaft