Clevere Issumer behalten Punkte
Am Samstagabend traten wir zum nächsten Saisonspiel in der Landesliga an. Nach der Absage des letzten Punktspiels gegen Homberg galt es 3 Wochen ohne Spiel zu überbrücken. Somit reisten wir nach guter Trainingswoche aber ohne Spielrhytmus nach Issum.
Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel offen und es war eine ausgeglichene Anfangsphase. Keines der beiden Teams konnte die Abwehrreihen schließen und es gelangen sehr einfache Treffer aus freien Wurfchancen. (4:4 – Spielminute 5)
Im Gegensatz zum Gegner konnten wir diese aber nicht effektiv nutzen und Issum baute einen kleinen Vorsprung, von vier Toren auf. (10:6 – Spielminute 15)
Diesem Vorsprung rannten wir bis zur Halbzeit weiter hinterher. Auch wenn wir teilweise wieder auf zwei Tore herankamen, hatten die Hausherren immer eine Antwort parat. So ging es auch verdient mit 16:12 in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei verbesserte sich unsere Spielanlage immer weiter. Es wurde deutlich besser in die Lücken gestoßen und zum besser postierten Nebenmann weitergepasst. So erspielten wir uns sehr gute Chancen, die nicht immer den Weg ins gegnerische Tor fand. Aber es war eine Entwicklung im Spiel zu sehen und das muss jeder aus diesem Spiel mitnehmen.
Die Issumer spielten kontinuierlich ihr Spiel herunter und machten es cleverer als wir. Bis zur 57. Minute waren es immer noch vier Tore Rückstand. (28:24 – Spielminute 57)
Wir öffneten die Deckung und stellten „Schussfallen“ für den Außenspieler. Dieser vergab beste Möglichkeiten und wir nutzen unsere Chancen, um näher heranzukommen.
Eine Minute vor Schluss waren es nur noch zwei Tore und wir hatten uns einen Siebenmeter erkämpft. Leider konnten wir diesen nicht nutzen und die Messe war gelesen.
Wir verlieren das Spiel in Issum mit 28:26. Nach Begutachtung aller Spielfakten, geht dieses Ergebnis auch völlig in Ordnung. Wir fanden nie wirklich ein Mittel gegen die starken 1:1 Bewegungen aus dem Rückraum.
Eine ärgerliche aber verschmerzbare Niederlage. Punkte gegen eine Mannschaft aus den oberen 5 der Tabelle wären schön, sind aber ganz schwierig zu holen.
Jetzt gilt voller Fokus, denn jetzt kommen die Wochen der Entscheidung!
Nächste Woche Heimspiel gegen den TBO, wo wir im Hinspiel unseren ersten Sieg in der Landesliga erkämpfen konnten. Das wollen wir auch am kommenden Wochenende und das geht nur mit euch.
Unterstützt uns in der Bahnhofshalle:
Samstag 02. April 2022
Tus Xanten vs. TB Oberhausen
Anwurf: 19:00 Uhr
Es trafen für den Tus:
Eichler 9/2, Saccullo 5, Schmitz & Sernetz je 4, Panitz, Hermsen, Erdmann & Scheffers je 1