Ein Sieg zum Saisonabschluß

Am letzten Sonntag war es soweit. Unser letztes Spiel der Saison wurde mit viel Spannung erwartet. In eigener Halle empfingen wir pünktlich um 11.00 Uhr die Mannschaft vom TV Borken. Die Gäste reisten mit 13 Jungs an und waren sicher voller Zuversicht als sie die 10 Spieler und Spielerinnen der gemischten E des TuS Xanten sahen. Das konnten sie auch augenscheinlich sein. Als jedoch der Anpfiff des Unparteiischen ertönte war alles anders als von den Borkenern geplant. Von Beginn an war klar wer hier und heute gewinnen wollte.

Svea, Malte, Jamie, Fabi, Nele, Lennard, Lennart, Caro, Lukas und im Tor Laurenz wollten nur eines: GEWINNEN

….. und das merkten alle in der Halle. Schon in Minute 1 stimmte alles. Die Deckung stand, der Angriff war schnell, die Pässe kamen an, das Prellen funktionierte perfekt, die Abschlüsse waren sicher uuuuund unser Torwart: King Laurenz. Es war eine Freude den Kindern von der ersten bis zur letzten Minute zuzuschauen. Konzentration und Wille über die gesamte Spieldauer. Neben all unseren Spielern mit ihren verschiedensten individuellen Stärken gab es einen, der von allen heute bestaunt wurde und mit seinem Elan und seiner Spielfreude alle ansteckte. Lennart. Es war einfach sein Tag. Mit 9 Toren setzte er dem Spiel seinen Stempel auf. Hinzu kamen 6 Tore von Jamie und jeweils 4 von Malte und Lukas. Super.  Nele, Fabi und Svea …… mit Hilfe unsere starken Mädchen konnte das Spiel im Angriff und in der Abwehr deutlich abgesichert werden. 

23 : 15 (15 : 9)

Hallo Caro. Herzlich Willkommen im Team und Glückwunsch zum mutigen ersten Einsatz.