Spielbericht vom 15.01.2022

TuS Xanten Damen 1 vs. MTV Rheinwacht Dinslaken Damen 2

 

Am 15.01.2022 traten wir der zweiten Damenmannschaft aus Dinslaken gegenüber.

Bereits zu Beginn des Spiels hatten wir unseren Fokus auf ein konzentriertes Spiel mit guter Laune und Spaß am Handball gelegt. Trotz eines minimalen Rückstands und eines verworfenen 7-Meters in den ersten sechs Minuten blieb unsere gute Stimmung und der Ehrgeiz bei einhundert Prozent. Die Abwehr verschob sich, war konzentriert und packte an. Auch im Angriff haben wir unsere herausgespielten Chancen und die Lücken in der Dinslakener Abwehr nutzen und ausspielen können. Es war ein Kopf an Kopf rennen und wir punkteten regelmäßig und abwechselnd mit unseren Gegnerinnen. In die Halbzeit gingen wir schließlich mit einem Rückstand von 8:7.

 

Auch nach der Halbzeitpause war unser Engagement im Angriff und unsere variable Abwehr mit einem Wechsel zwischen 6:0 und 5:1 Spielformationen erfolgreich, sodass die Punktejagd zwischen den Dinslakenerinnen und uns weiterhin sehr knapp war. In der sechzigsten Spielminute bauten wir unseren letzten Angriff bei einem Spielstand von 17:16 auf. Nach einer schnell gezogen Auszeit, bekamen wir sofort und überraschend Zeitspiel angezeigt. Wieder in der Abwehr, eroberten wir den Ball und glichen per TG zum 17:17 aus. Während der Rückwärtsbewegung bekamen wir Sekunden vor dem Abpfiff eine Zeitstrafe, wodurch die Damen aus Dinslaken regelentsprechend die Chance auf den Sieg durch einen 7-Meter-Wurf bekamen, welche sie schließlich nutzen.

 

Mit einer besseren Chancennutzung unserer herausgespielten Möglichkeiten im Angriff wäre die Spielentscheidung vermutlich nicht so knapp geworden und die Schiedrichterentscheidung in der letzten Minute nicht so ausschlaggebend für das Endergebnis gewesen. Letztendlich ist es uns nicht gelungen einen Vorsprung aufzubauen und die Dinslakenerinnen gewannen das Spiel mit 18:17.

Zuversichtlich geht es jetzt am 29.01.22 in heimischer Halle für uns weiter.

 

 

Es spielten:

 

Flo, Paula (1), Sophia, Jenny, Celina (1), Dagmar, Alina V., Annika, Alina M. (2), Regina, Pia (6), Antonia und Anna (7)

 

 

Verfasst von Celina Binn