TuS Xanten Damen I. vs. Uedemer TuS I.
Am Samstag den 06.11.2021 begrüßten uns die Damen des Uedemer TuS in ihrer Halle.
Mit einem etwas schläfrigen Start gelangten wir bereits zu Beginn des Spiels in einen Rückstand von 6:1. Für alle stand nun fest, dass wir endlich ins Spiel kommenund richtig anpacken müssen, um einen größeren Rückstand in der ersten Hälfte zu vermeiden. Eine rückende und zupackende Abwehr und gute Rückraumwürfe im Angriff trugen dazu bei. Um in Führung zu gelangen fehlte uns allerdings das richtige Tempo. Doch wir ließen nicht nach und kämpften uns zur Halbzeit mit elf Toren an die Uedemerinnen heran. Mit 14:11 ging es dann in die Pause.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen die Uedemerinnen mit sechs Toren in Führung und setzten damit ein Zeichen. Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und begannen eine Aufholjagd bis hin zu einer Tordifferenz von drei Toren. Die Abwehr stimmte wieder und auch im Angriff wurden mehr 1 gegen 1 Situationen genutzt. Nach dem 21:18 in der 48. Spielminute nutzten wir allerdings unsere Chancen zum Ausgleich nicht mehr, sodass die Damen aus Uedemdavon gezogen sind. Die Puste blieb uns aus und wir konnten nur noch ein Tor erzielen, womit das Endergebnis von 28:19 fest stand.
Trotz eines so deutlichen Endergebnisses sind wir zufrieden mit uns. Wir haben uns 40 Minuten lang als ebenbürtiger Gegner erwiesen und gut mitgehalten. Die Abwehr hat sich in dieser Zeit eingependelt und richtig zugepackt, sodass auch im Angriff keine Scheu mehr bestand. Alles in allem war es eine starke Leistung, die leider durch drei schwache Phasen unterbrochen und somit zu großen Tordifferenzen zugunsten der Uedmerinnen geführt haben. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns darauf, die Damen des TV Voerde am kommenden Samstag bei uns in der Bahnhofshalle begrüßen zu dürfen.
Es spielten:
Flo, Eva (6), Paula (1), Sophia, Jenny, Dagmar, Alina V (1), Annika, Toni (3), Regina und Anna (8)
Verfasst von Celina Binn