TuS Xanten Damen I. vs. SV Neukirchen

Am vergangenen Samstag trafen wir in heimischer Halle auf die starken Damen aus Neukirchen. Aufgrund einiger krankheits- und arbeitsbedingter Ausfälle, konnten wir erneut mit nur schwacher Besetzung antreten. Glücklicherweise konnten zwei Damen aus der 2. Mannschaft bei uns aushelfen. Noch mal vielen Dank für euren Einsatz Mareike und Svenja.

Die Neukirchenerinnen legten ein hohes Tempo und viel Druck vor, womit wir anfangs so gar nicht zurecht kamen. Nach nur acht Minuten stand es 2:9. Dann fingen wir an mehr von dem zu zeigen, was wir eigentlich können. In der Abwehr wurde sich mehr bewegt und im Angriff gingen auch mal ein paar mehr Bälle ins Tor. So konnten wir die Tordifferenz in den nächsten sieben Minuten auf fünf verkürzen. Bis zur Halbzeit wurden dann aber die Ideen wieder weniger und der Einsatz in der Abwehr ließ deutlich nach. Zudem wurden in der gesamten Halbzeit viel zu viele Bälle im Angriff verloren, welche die Gegnerinnen direkt mit Tempogegenstößen bestraften. Mit 7:19 gingen wir dann in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser und wir konnten bis zur 50. Minute verbessert mitspielen. So folgte auf ein Tor von uns, ein Tor der Gegnerinnen bis zum 15:27. In den letzten zehn Minuten verließen uns dann allerdings wieder unsere Kondition und auch unsere Ideen im Angriff. So konnten unsere Gegnerinnen noch weitere sechs Tore werfen, während uns nur noch zwei Treffer gelangen. Der Endstand war dann 17:33 für die Damen aus Neukirchen.

 

Trotz des deutlichen Ergebnisses konnten wir in der zweiten Halbzeit einige schöne Aktionen zeigen und beweisen, dass wir zumindest in einigen Phasen mitspielen konnten. Nichtsdestotrotz müssen wir uns für diesen Spieltag allerdings eingestehen, dass die Damen aus Neukirchen nicht nur deutlich stärker waren, sondern wir uns auch bei weitem nicht von unserer besten Seite gezeigt haben. Für die nächsten Spiele hoffen wir auf ein Ende der Erkältungen und eine volle Bank, die zeigen kann, wozu sie fähig ist.

 

Es spielten:

Flo, Paula (5), Sophia (2), Mareike (2), Jenny, Dagmar, Annika, Toni (1), Regina, Helen, Svenja, Anna (7)

 

Verfasst von Dagmar Olfen