Gruselige Vorstellung zu Halloween in Bottrop
Am Halloween-Sonntag ging es für uns zum nächsten Auswärtsspiel der Landesliga-Saison zu den Adlern nach Bottrop. Nach zweiwöchiger Spielpause endlich wieder ein Pflichtspiel und zum Aufwärmen waren alle motiviert.
Das änderte sich aber direkt mit dem Anpfiff.
Wir lagen schnell 0:3 zurück. Keine Deckungsaggressivität auf die gegnerischen Rückraumspieler und mal wieder einfache Fehlpässe und Fehlwürfe ergaben einen frühen Rückstand. Das wir aus so einer Situation zurückkommen können, haben wir aber bereits bewiesen und konnten auf 4:3 verkürzen. Jetzt hatten wir wieder eine Chance.
In diesem Spiel war es nicht so! In Minute 9 setzten die Adler aus Bottrop zu einem 8:0 Lauf an und wir warfen 15 Minuten lang kein Tor (12:4 nach 24 Min).
So etwas geht in der Landesliga nicht und muss aufgearbeitet werden. Den Vorsprung verwalteten die Gastgeber mit ihrer sicheren Spiellinie in die Halbzeit (14:7 Halbzeitstand).
Die deutlichen Worte, Anweisungen und Lösungsvorschläge vom Trainerteam, wie diese Mannschaft zu bespielen war zeigten leider keine Wirkung.
Wir ergaben uns dem Gegner und das ist die Quintessenz aus diesem Spiel.
Man kann Spiele verlieren und muss auch akzeptieren wenn der Gegner besser ist aber bei einer solchen Einstellung der gesamten Mannschaft, ist das Trainerteam absolut Machtlos. Der Wille zum Sieg oder sich wehren zu wollen muss vorhanden sein.
In diesem Spiel war es nicht so und somit ging der Sieg auch in dieser Höhe mit 34:16 in Ordnung.
Was bleibt?
Jedem einzelnen bleibt eine Woche sich zu hinterfragen und die richtige Einstellung zu finden. Zum nächsten Training am Mittwoch gibt es dann noch ein Hightlight, was nach dieser Leistung eigentlich nicht verdient ist.
Jamal Naji – Trainer des 2. Bundesliga Klub Tusem Essen wird die Trainingseinheit coachen. Dieses Event haben unsere Sponsoren im Rahmen einer Versteigerung, zur Hochwasserkatastrophe ersteigert.
Vielen Dank an Thorsten, Falco und Motze!
Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren mitgereisten Fans! Wenigstens eine Partei, die Landesligawürdig war 😉
Zum nächsten Heimspiel am Sa. den 06. November, laden wir euch ein in die Bahnhofshalle zu kommen. Wir wollen euch zeigen, dass wir es besser können.
Heimspiel gegen Homberg II
Sa. 06. November
Anwurf 19:00 Uhr
Einlass nur mit 3G
Es trafen für den TuS:
Kühl 5/1, Dertinger & Schmitz je 3, Scheffers & Panitz je 2, Saccullo 1