Derbysieg mit Hindernissen

Es hätte doch so einfach sein können beim letzten Spiel des Kalenderjahres 2019. Zwar konnten wir uns in der bisherigen Saison nicht mit Ruhm bekleckern, wenn es in fremde Hallen ging.
Aber natürlich sollte beim Tabellenletzten Alpen/Rheinberg, die seit 2 Jahren! keinen Sieg geholt hatten, ein deutlicher und überzeugender Sieg das Ziel sein.

Das Endergebnis von 26:33 klingt ja auch erstmal nicht so schlecht – war es aber.
„Meine Fr… was machen wir denn da?“ oder „Ist das schlecht“ waren noch  die harmloseren Formulierungen, die von den eigenen Spielern kamen.
Genauere Quellenangaben können aufgrund von Jugendschutz und DSGVO nicht gemacht werden. 😉
Am Ende gibt es aber auch für einen glanzlosen Sieg mit mehr Tiefen als Höhen eben nur 2 Punkte. Und die nehmen wir gerne mit. Derbysieger ist eben Derbysieger.

Spaß hatte aber an diesem Sonntagnachmittag niemand so wirklich. Nicht die Spieler, nicht die Trainer, schon gar nicht die Zuschauer (sorry, dass ihr euch das antun musstet) und erst recht nicht die Schiedsrichter. Letztere waren immer wieder zum Eingreifen gezwungen, um fast weinende Hausherren zu trösten.

Jetzt haben wir hier noch gar nichts zum Spiel geschrieben. Machen wir an dieser Stelle auch nicht mehr – ist besser so!

Nachfolgend aber für unsere Statistikfreaks nochmal das Spiel in Zahlen:
Ergebnis: 26:33 (14:19)
Spielfeld: Eisbahn
Spielball: „kein Harz“, aber OK
Ordner: 3
Gelbe Karten: 7
2 Minuten: 5

Torschützen:
Ernst 9, Swoboda & Eichler N. je 5, Sernetz 4, Eichler F. 4/1, Saccullo 3, Dertinger, Heiming & Kühl je 1

Einen positiven Aspekt haben wir aber noch und der war außergewöhnlich! Trotz Schlechtleistung auf Seiten der Mannschaft, können wir uns auf das Team hinter dem Team verlassen. Die lautstärkste Anfeuerung in dieser Saison. Vielen Dank für das Gesamte Jahr 2019!

Zum Abschluss und dann habt ihr bis zum 04. Januar Ruhe vor uns (Pokalspiel in Bocholt), wünscht die 1. Herren allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Viel Gesundheit, Glück und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Wer jetzt immer noch nicht genug hat – Hier ist unsere Igorlyse zum Spiel: